Jump to content

Die OM System Community

Zwischenstatus ...



... einer Aufräumaktion.

Alltagsfoto, weil ganz simpel das Licht so schön gerichtet von der Seite und warm darauf schien.
Bücher- und Tellerstapel korrespondierten recht bilddienlich miteinander. Manchmal ist fotografieren ganz einfach ...  sobald Teller & Tassen eingeräumt sind, könnte der andere Stapel 'abgelesen' werden. 😉 

Copyright

© SAM, 2023
  • Gefällt mir 4

From the category:

Freestyle

· 9.201 Bilder
  • 9.201 Bilder
  • 16.059 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OM Digital Solutions OM-1
  • Objektiv LUMIX G VARIO 35-100/F2.8II
  • Brennweite 66 mm
  • Belichtungszeit 1/400
  • f Blende f/8.0
  • ISO-Empfindlichkeit 5000

Empfohlene Kommentare

vor 23 Stunden schrieb fotogramm:

Bis auf das schwarze Etwas rechts unten finde ich das ein ziemlich gelungenes Bild.

Danke erstmal @fotogramm, ... das Foto ist äußerst spontan während des Aufräumens entstanden. Das Licht von draußen brachte des alten Tisch geradezu zum Strahlen und da, wo manche Unordnung erkennen, zeigte sich im Blick durch den Sucher denn doch so etwas wie eine fotografische Ordnung ... möglicherweise werde ich das beizeiten noch einmal als regelrechtes Arrangement versuchen. Das Foto wäre die Erinnerung daran. 

Das 'schwarze Ding' rechts ist übrigens das einzige, bei dem es so etwas wie ein spontanes Arrangement gab ... ich hab' den Gitarrenkoffer etwas weiter aus dem Bild gerückt, da mir sein großer Firmenaufdruck zu prominent gewesen wäre. Auf der linken Seite gab es keinen Spielraum mehr und rechts sollte keine Leerstelle entstehen, da ich den Ausschnitt ansonsten enger hätte ziehen und dann die Höhe der leeren Wand hätte kürzen müssen. Das wollte ich nicht: viele Entscheidungen in der Kürze der Zeit für einen 'Schnappschuss'. 😉  Und am Ende hat mich der schwarze Koffergriff halt gar nicht mehr gestört ... 😉 

Zum Vergleich: ein anderes, verworfenes Foto bzw. eine enger geschnittene Variante. 

P6264101.jpg

bearbeitet von sam0611
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung