Jump to content

Die OM System Community

"Auferstehung von Antigoon"


Karsten

Geschichtsträchtige Statue vor dem futuristschen Hafenhaus in Antwerpen. Eine Motiv wie geschaffen für ein extremes Weitwinkel wie das LAOWA 6mm. Wen es interessiert, was es mit der Status auf sich hat, der kann es hier nachlesen.

  • Gefällt mir 7

From the category:

Kreativ

· 7.098 Bilder
  • 7.098 Bilder
  • 14.442 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Gefällt mir, schöne "farbliche" Umsetzung. Ja das 6mm hab ich schon länger im Auge, 12-40-F2.8 und Fish 8-F1.8 sind im Moment meine Nacht-Landschaft Objektive die ich besitze. Grüße vom Bodensee-Vorarlberg, Roland

 

Link zu diesem Kommentar

@Ausmeinersicht

Vielen Dank, Roland 🙏😊

Wenn du das Fisheye schon hast, lohnt es sich IMHO nicht, das Laowa für Astrofotografie anzuschaffen. Das Fisheye bildet mehr und auch schärfer ab, außer du blendest das Laowa auf mind. f/2.8 ab. Siehe meinen letzten beiden Milchstraßenbilder. Das große Plus des Laowa ggü. dem Fisheye ist die Tatsache, daß ich mit einem rechtwinkligen Bild im Kameradisplay exakt ausgezirkelte Kompositionen mit HDR aus der Hand festhalten kann. Genau das brauche ich für meinen Treppenhäuser, aber auch bei diesem Bild war das sehr nützlich.

Gleichzeitig Entfischen und HDR kann die OM-1 leider nicht. Sonst hätte ich mir das Laowa wahrscheinlich gar nicht zugelegt, denn bei vergleichbarer BQ (entfischt vs. Laowa) bliebe als einziger Vorteil die ausgeprägten Blendensterne.

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb Karsten:

@Ausmeinersicht

Vielen Dank, Roland 🙏😊

Wenn du das Fisheye schon hast, lohnt es sich IMHO nicht, das Laowa für Astrofotografie anzuschaffen. Das Fisheye bildet mehr und auch schärfer ab, außer du blendest das Laowa auf mind. f/2.8 ab. Siehe meinen letzten beiden Milchstraßenbilder. Das große Plus des Laowa ggü. dem Fisheye ist die Tatsache, daß ich mit einem rechtwinkligen Bild im Kameradisplay exakt ausgezirkelte Kompositionen mit HDR aus der Hand festhalten kann. Genau das brauche ich für meinen Treppenhäuser, aber auch bei diesem Bild war das sehr nützlich.

Gleichzeitig Entfischen und HDR kann die OM-1 leider nicht. Sonst hätte ich mir das Laowa wahrscheinlich gar nicht zugelegt, denn bei vergleichbarer BQ (entfischt vs. Laowa) bliebe als einziger Vorteil die ausgeprägten Blendensterne.

@Karsten

Danke Dir,

HDR, Blendensterne, deswegen liebäugle ich eben mit dem Laowa.  

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung