Jump to content

Die OM System Community


Ein Foto von Pfingsttunier.


From the category:

Doku

· 27.113 Bilder
  • 27.113 Bilder
  • 45.920 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Du hast die Dramatik des Augenblicks gut eingefangen. Vor allem die beiden, die sich gefährlich weit nach draußen hängen, sind echt klasse :-) Es ist schade, dass du in der Hektik des Geschehens ein wenig zu viel Solartechnik aufs Bild bekommen hast und dass die Kutsche samt Pferden und Männern nicht ganz scharf ist. Leider fehlen die Exifdaten, aber ich vermute, dass du mit einer höheren ISO-Zahl und/oder offeneren Blende eine kürzere Verschlusszeit (und viellicht etwas mehr Freistellung) hättest realisieren können. Insgesamt finde ich es aber immer noch ein sehr gelungenes Foto. Probier doch mal aus, den Schnitt noch radikaler zu machen, sodass der linke Teil des Bildes verschwindet und sich der Blick voll und ganz auf Pferde und Kutsche konzentriert. Lieben Gruß Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

Danke für deinen Kommentar. ISO 800 1/800 seconds F5.00 Belichtungskorrektur +0,30 Die Schwirigkeit bestand darin, dass man nicht wusste in welchem Winkel die Kutsche einschlägt, deshalb der weite Rand, naturlich kann man dieses ja dann schneiden. Auch im richtigen Moment zu knipsen war schwer, aber daraus besteht nun mal die Fotografie ;)

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Daten. ISO 800 und Blende 5, mehr geht tatsächlich nicht bei der 520. Und klar, der richtige Moment ist in solchen Fällen schwer zu treffen :-) Ich sah gerade, dass du noch ein Bild eingestellt hast. Das gefällt mir auch sehr gut und der Schnitt ist auch besser, klasse! Lieben Gruß Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung