Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Windschatten II

kultpix
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Auf Anregung von Aspector habe ich das Bild noch mal überarbeitet: Horizont ausgerichtet und das Orange des Schirmes etwas gesätigt.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Hallo Kultpix, eine Bearbeitung, die das Bild sicher einen Schritt näher an die gängigen Bewertungsprofile gebracht hat. Gut, daß du meine Kritik als Anregung verstanden hast. Ohnehin - ich stehe solcher Kritik - un auch der Nachbearbeitung - eigentlich kritisch gegenüber. Zweifelos ist in Version II der Himmel blauer und der Horizont "gerader" - aber die I war authentisch... Ich galube, es gibt eine fundamentale Gegensätzlichkeit der Positionen, die sich lohnt, im Hintergrund beizubehalten : Ist nicht die Blässe eines gelungenen Schnapschusses, sind nicht seine Schiefigkeiten, seine Mängel die Magie des Momentes ? Es gibt ganz wenige Fotografen, die diesen Standpunkt der unbearbeiteten Originalität verteidigen - und sich das leisten können. Der ganze work-flow-trust wäre arbeitslos.... ok, das war jetzt etwas theoretisch. Aber vielleicht doch ein sinnvolles Gegenmoment zu der Standardkritik, mit der wir uns gegenseitig überziehen und damit einer gewissen Normung folgen... Gruß Aspector

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Nochmals danke für den Kommentar. Für Kritiken mit konstuktiven Verbesserungsvorschlägen bin ich immer dankbar und hinterlassen bei mir einen Lerneffekt damit man in Zukunft mehr Aufmerksamkeit für das Motiv aufbringt und sich ständig verbessert. Grüße Stef@n

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung