Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

MOV Vidoeformat umstellen


Elvis3000

Empfohlene Beiträge

Hallo, die OMD 10 nimmt ja in der Standarteinstellung Videos im MOV Format auf. Wo im Menue kann ich das umstellen auf Mpeg ? Der Windows Media Player kann MOV auf unseren diversen Rechnern/Laptops nicht abspielen. Klar könnte ich nen anderen Player installieren.... schon mal vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Mattis said:
MOV kannst du einfach in das MP4-Format kopieren, das müsste auch der WMP verstehen. Am einfachsten geht das mit ffmpeg an der Eingabeaufforderung.
ffmpeg -i input.mov -c copy output.mp4
Ah..! Sind die DOS ler doch noch nicht ausgestorben :-) Sehr einfach umwandeln geht damit: Any Video Converter Download hier: Ich wandle fast Alles zum Abschluss in .MKV um(Matroschka).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 PenFan said:
 Mattis said:
MOV kannst du einfach in das MP4-Format kopieren, das müsste auch der WMP verstehen. Am einfachsten geht das mit ffmpeg an der Eingabeaufforderung.
ffmpeg -i input.mov -c copy output.mp4
Ah..! Sind die DOS ler doch noch nicht ausgestorben :-) Sehr einfach umwandeln geht damit: Any Video Converter Download hier: Ich wandle fast Alles zum Abschluss in .MKV um(Matroschka).
Ja, es gibt noch IT'ler die schreiben können (DOS CMD oder Linux Terminal) :-) Wenn ich mal einen Klicki-Bunti Anfall habe, nehme ich Easybrake, Xmediarecode oder konvertiere gleich mit VLC (Stream - Datei - unten rechts auf Konvertieren umschalten). Grüße tom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 PenFan said:
Ah..! Sind die DOS ler doch noch nicht ausgestorben :-)
FFmpeg läuft auch auf Linux und OS X (wo ich es am meisten nutze). Auch eine Android-Version ist verfügbar. Es hat den Vorteil, dass es nur das tut, was man hinschreibt. Bei GUIs bin ich mir da nicht immer sicher. Der Nachteil ist die sehr flache Lernkurve, siehe Doku.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung