Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Suche fairsten Preis für FT-Sachen...


Empfohlene Beiträge

okay, der Titel klingt jetzt n bisschen komisch: Ich möchte mich von ein paar FT Sachen trennen. Ich mach das ungern, aber es muss sein. Ich hab jetzt ne ganze Zeit das Internet durchforstet und echt Schwierigkeiten einen fairen Preis zu ermitteln, da die Preise dermaßen schwanken. Zum Teil sind die Gebrauchtpreise höher als die Neupreise... aber auch bei den Neupreisen sind je nach Händler Schwankungen bis zu 100% zu beobachten wenn man sich innerhalb der Eurozone umschaut. Das hinterlässt mich recht ratlos. Kein Ahnung woran ich mich orientieren soll. :-/ Ich brauch mal was inspiration. vg - Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird nicht einfach sein. Meine Empfehlung: Stelle deine Geräte mit dem - für dich noch vertretbaren - Preis bei eBay ein. So erreichst du wesentlich mehr Personen, die vielleicht Interesse haben. Viele Grüße Burghard Ps.: Fundgrube bei oly-e.de http://oly-e.fotografierer.com/?q=forum/7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche "Edelteile" hast Du denn da abzugeben? Der erzielbare Preis für "üblichen verdächtigen" bewegen sich meiner Erfahrung nach in folgenden Bereichen (1A Zustand mit Zubehör vorausgesetzt ...) Fäßchen 1300-1400 14-35/2 1200-1300 35-100/2 1100-1200 7-14/4 (das ist ordentlich gefallen seit dem mFT Pendant) 800 Auf jeden Fall solltest Du versuchen, diese Preise nicht bei eBay direkt aufzurufen, sondern bei eBay-Kleinanzeigen, Oly-e, DSLR ... sonst kannste nochmal 10% eBay Piratengebühr abziehen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Hansel said:
Bei so einer Aussage muß man bedenken dass ebay über 30.000 Beschäftigte hat die bezahlt werden wollen.
Ich frage mich woran die wohl alle arbeiten? An der Kundenzufriedenheit jedenfalls nicht. Auch nicht wirklich an der Aufklärung von Betrugsfällen. Sorry, geht nicht gegen Dich Hans. Musste einfach mal raus. Ich finde eBay könnte deutlich attraktiver und hilfreicher sein. In meinem Fall war der Support schlicht nicht existent. Beste Grüße, Dieter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 DieterB said:
Ich finde eBay könnte deutlich attraktiver und hilfreicher sein. In meinem Fall war der Support schlicht nicht existent.
Ja Dieter, so unterschiedlich sind die Erfahrungen. Ich kann bisher nichts negatives berichten, und ich deale bei ebay seit 2001, mal mehr, mal weniger. Es ist für mich die angenehmere Art für mich unnützes loszuwerden als mir z.B. auf dem Flohmarkt die Beine in den Bauch zu stehen. Und mit den 10% Verkaufsgebühr habe ich keine Bauchschmerzen. Schade finde ich es allerdings dass die Bereitschaft der Kundschaft nachlässt Bewertungen zu schreiben. Aber jetzt weichen wir vom Thema ab . Gruß Hans
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
 maxe0108 said:
Hier noch ein Tipp. Ich habe zwei FT-Objektive über wirkaufens.de verkauft. LG Jürgen
Wenn man nicht den höchstmöglichen Gewinn erzielen will kann man natürlich über so eine kommerzielle Plattform verkaufen. Bei Verkauf in Foren oder in der Bucht sind allemal 30% mehr drin. Gruß Hans
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung