Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

OMD EM 10 und Qualität der Bilder bei Wifi-Übertragung


Empfohlene Beiträge

Servus, da ich zu meiner Frage leider nichts gefunden habe, probiere ich es hier direkt. Ich habe mir vergangene Woche eine OMD EM 10 zugelegt und bin fleißig am Knipsen. Per App habe ich die Fotos auf mein iPhone übertragen, als ich sie anschließend per Mail weitergeleitet habe, stellte ich fest, dass die Bilder eine Originalgröße von 1,6 MB besitzen. Werden die Bilder so krass komprimiert? Fotografiere in JPEG und RAW, gerade um auf die Bilder eben auch per Handy zugreifen zu können. Kann ich in den Tiefen der Einstellungen Einfluss darauf nehmen, ob die Bilder bei Übertragung per Wlan komprimiert werden? Vielen Dank für Tipps und Antworten! Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der ersten Auswahl im Anwendermenü G der Kamera kann man die Komprimierung des JPEG Bildes einstellen. Im Normalfall gibt L F ein genügend gutes Resultat. Für extreme Ansprüche kann L SF gewählt werden. Diese Einstellung wirkt sich auch auf den Detailreichtum der Lupenansicht im Kameradisplay aus. Für die Wifi-Übertragung kann die zusätzliche Komprimierung im Menü der Ol-Share App eingestellt werden, unter Einstellungsrad, Fotos importieren, Speichergrösse. Wenn man "Orignal" wählt, hat man die gleiche Grösse, wie auf der Speicherkarte. Beim Weitersenden der Fotos komprimieren verschiedene Applikationen das Bild weiter. Gruss Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung