Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Focus per touch verschieben OMD OM 10 II


Moni63

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle ;-)

Bin neu hier - kämpfe mich gerade durch das Olympus System bzw. Menü.

Habe mir eine OMD OM 10 II zugelegt und versuche sie zu erobern. Vieles hab ich schon herausgefunden - bei manchem bin ich gescheitert.

Deshalb hoffe ich auf eure Hilfe. Ich weiß, dass es geht und auch schon an dieser Kamera eingestellt war. Den Focus am Display verschieben, derweil ich durch den Sucher schau.

Habe die Kamera gebraucht erworben - da hat es funktioniert. Zum bessern Erlernen hab ich erst mal alles auf Werkseinstellung zurück um sie meinen Bedürfnissen anzupassen.

Diesen Punkt finde ich nicht mehr ;-(( - ich kann den Fokus auf dem Display verschieben...oder am Display auslösen - aber eben nicht wenn ich durch den Sucher guck.

Was mach ich falsch ? Was muss ich einstellen -konnte es nicht finden und hoffe auf eure Hilfe.

Danke

Moni


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merci...

ich war gar nicht so verkehrt ;-)

Schätze, dass die Displayfolie mich etwas ausgebremst hat...( vielleicht liegst auch an meinem Finger ;-)

Bin sicher - ich finde demnächst noch weitere Fragen...

LG Moni


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Bei mir funzt das auch nicht, hab ich grade festgestellt. Ohne suchernutzung übers Display gehts. Mit suchernutzung dunkelt mein Display ab und ist inaktiv, liegts vielleicht daran ? Oder kann die erste em10 das noch gar nicht ?

Ciao Udo


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung