Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jürgen1950

Defekt an meiner E-M10 verursacht durch ???

Empfohlene Beiträge

Mit großem Interesse verfolge ich den Thread über AKKUS-Fremdhersteller. Ebenso habe ich den Bericht von Reinhard in Pen and Tell gelesen. Nun bin ich etwas verunsichert. Nachfolgend der Grund.

Vom 21.07. bis 30.0716 war meine Olympus E-M10 zur Reparatur beim (sehr guten) Service. Laut Reparaturbericht wurde das elektronische Bords und Blitzboard ersetzt werden. Zuvor hatte sie schon drei Mal kurze Aussetzer gehabt bis sie dann am 21.07.16 den Dienst ganz einstellte. Beim ersten Mal nach Live Time und Bulb Aufnahmen macht meine Kamera 3 Bilder, ohne dass der Auslöser gedrück wurde. Bilder könnt ich zeigen. Beim zweiten Mal wollten wir uns Bilder anschauen in der Kamera. Plötzlich machte sie Geräusche wie kleine "Entladungen" wobei mich die Anwesenden erstaunt anschauten und fragte, was dies denn war? Mit den Geräuschen mich bitte nicht steinigen, besser kann ich dies nicht erklären. Beim dritten Mal machte die Kamera wieder zwei Aufnahme selbst ohne mein zutun. Zuvor hatte ich LC Aufnahmen mit Funkfernauslöser gemacht. Beim vierten Mal ging nichts mehr. Nach normalen Aufnahmen war plötzlich alles dunkel. Jedes Mal AKKu raus, Objektiv ab und umgekehrt zurück und alles funktionierte wieder. Ich kann jetzt nicht mehr sagen ob der Original Akku oder der von Patona drin war.

Was nun zu diesem Schaden geführt kann ich nicht sagen. Mir kommt nun kein Fremdakku mehr in meine Kamera.

Gruß

Jürgen


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung