Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Nur IPTC-Daten aktualisieren bei Backup möglich?


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe da mal eine Frage:

für das Backup meiner Fotos nutze ich Ashampoo Backup Pro 10.

Es werden zwar neu hinzugekommene Fotos ohne Probleme archiviert, aber leider erkennt die Software nicht, ob ich bei älteren Fotos die IPTC-Daten ergänzt habe. Es ist nämlich so, dass mir beim späteren Betrachten der Fotos oft noch weitere Stichwörter einfallen und ich diese ergänze, diese Fotos befinden sich auf der internen Festplatte und werden beim nächsten Backup auf der externen Festplatte leider nicht aktualisiert.

Deshalb, lange Rede ... , kennt jemand eine Backup-Lösung bei der geänderte IPTC-Daten erkannt und in ein bereits vorhandenes Backup ergänzt werden?

Vielen Dank !

Arnd


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Ich habe vor 1 ½ Jahren auch ausgiebig nach einer Lösung gesucht, nachdem die bis dato genutzte Freeware mir irgendeinen anderen Mist mit auf die Festplatte installiert hat.

Das von dir genannte, wie auch weitere Freeware habe ich aus diversen Gründen verworfen. Von Freeware bin ich übrigens geheilt.

Seit Juli letzten Jahres verwende ich Good Sync von Sieber Systems.

Das Programm kann 4 Wochen getestet werden, ist sehr schnell, intuitiv zu Bedienen und für mich wichtig weitgehend in Deutsch. Zur Zeit ist Version 10 aktuell.

Gruß Heinz


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den Hinweis!

Leider läuft das Programm bei mir nicht rund und will beim Starten eine Linzenznummer eingegeben haben, obwohl ich die Demoversion installiert habe, beim Beenden gilt es dann mehrere kleine Fenster mit Fehlermeldungen zu schließen.

Viele Grüß aus Marburg

Arnd


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei mir schon über 1 Jahr her, kann sein das man sich auch für die Demo anmelden und registrieren muss.

Richtige Version? Nicht die ...2Go Vers.

Fenster mit Fehlermeldungen, kann ich mich nicht erinnern. Wohl gibt es Fenster zum anlegen eines Auftrags.

Bei mir alles unter Win 7 und später Win 10. Nie ein Problem gehabt.

Es ist natürlich schwer aus der Ferne mehr dazu zu sagen.

Gruß Heinz


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich hatte wohl zuerst die falsche Version installiert! Jetzt läuft es und sogar die IPTC-Daten werden aktualisiert Ich weiß zwar noch nicht so genau warum und wieso, aber es funktioniert. Schön ist auch, dass die Ordner-Struktur vom PC 1:1 übernommen wird, bei Ashampoo ist alles muss man zahlreiche Ordner öffnen, bis man an die eigentlichen Dateien kommt. Ich werde noch ein wenig testen und wenn alles so läuft, wie bisher, werde ich mir das Programm zulegen.

Vielen Dank noch einmal für Deinen Tipp und die Rückmeldung!!

Viele Grüße, Arnd


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung