Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Aufnahmeansicht EM1-Mark2 bei Verwenden des Suchers


pj2ok

Empfohlene Beiträge

Frohe Weihnachten!

Der Weihnachtsmann hat für meine Frau eine EM1 Mark2 gebracht.--

Man hat nun schon alles mögliche gelesen, nun hält man sie in den Händen und die Haptik und das Auslösegeräusch sind schon mal der Hammer!

Wir kämpfen uns gerade durch die umfangreichen Einstellungen.

Es gibt nun folgende Frage:

Es gibt keine Aufnahmeansicht bei Nutzung des elektronischen Suchers!

Die Aufnahemansicht wird angezeigt bei Live View also wenn man das Display benutzt. Halte ich die Kamera ans Auge erfolgt nach dem Belichten keine Anzeige der getätigten Aufnahmen. Lasse ich jedoch nach der Aufnahme den Finger noch auf dem Auslöser und und lasse den Auslöser dann los wird die Aufnahme angezeigt.

Dieses Verhalten ist unabhängig von Objektiv oder eingestelltem MF/AF. Die Aufnahmeansicht im Einstellungsmenü steht auf 3 Sekunden. Unter J1 gibt es eine Zeit für Gedrückthalten? Das sollte doch damit nichts zu tun haben.

Ist das ein Bug oder habe ich etwas übersehen?

Wie ist das bei Euch?

Die Bedienungsanleitung ist wie immer sehr unübersichtlich. Die Menüstruktur ist wohl noch nicht ganz fertig. (so wird z.B. der Titel für das Einstellungsmenü I noch auf französisch dargestellt:I. Viseur elctronique). Aber das sind ja Kleinigkeiten.

Vermissen tue ich die 4 mysets, dafür hätte es doch sicherlich noch Platz gegeben im Speicher. Vielleicht kommen die beim nächsten FW Update?

VG Peter


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich gerade mal getestet. Bei mir gibt es die Aufnahmeansicht, sobald ich den Auslöser loslasse auch im Sucher.

Lasse ich den Auslöser halb gedrückt, kommt die Aufnahmeansicht nicht, erst wenn ich dann loslasse wird das eben aufgenommene Bild 3 Sekunden lang angezeigt.

VG

Andreas

Oh, da war Reinhard schneller


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung