Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

E-450 Speicherkarte


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen! Ich hoffe das mir von euch einer behilflich sein kann. Heute habe ich mir meine erste Digitalespiegelreflex gekauft, die E-450. Der Verkäufer hat mir auch gleich eine Speicherkarte mitgegeben nur leider scheint die nicht zu passen. Auf der Kamera steht xD und die Karte die er mir mitgegeben habe ist eine Cn Memory Secure Digital 4 GB. Ist das die falsche oder bin ich nur zu dusselig die einzulegen? Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe. mfg Hafsat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der hat Dir leider die falsche gegeben, eine SD Karte, vieleicht in der Hektik vergriffen, reiss jetzt dem nicht gleich den Kopf runter, er wird sie umtauschen, viel Erfolg. Gruss, Pierre. PS: Lass Dir eine Compact Flash geben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd ne CF nehmen, die ist schon ok, nur bei mir nimmt die keine Panoramaaufnahmen oder ähnliches,das geht bei meiner E450 nur mit einer XD :-) Im Laden, der mit dem Geiz, hab ich die bekommen, steht sogar Olympus drauf :-) 2GB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Karte heute anstandslos umtauschen können und habe mir auch eine CF geholt. Zu dem Problem mit dem Panoramabilder, habe ich eben beim lesen im Benutzerhandbuch etwas gefunden. Auf S. 42 steht, dass es nur mt der xD-Picture Card geht. So nun werde ich mal anfangen zu fotografieren und aufhören zu knippsen! :o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe immer eine CF und gleichzeitig noch eine XD Karte in der Kamera. Sollte mal eine Karte unerwartet und im unpassenden Moment voll sein, kann ich notfalls schnell umschalten. Außerdem ist es möglich, von einer Karte auf die andere zu kopieren. Meist nutze ich deshalb im Urlaub die XD Karte zur Sicherung der besten und wichtigsten Fotos. Gruß Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Norbert, bei den Kapazitäten der heutigen Karten hat man eígentlich eine ausreichend lange Vorwarnzeit. Dafür würde ich mir keine kaufen. Aber: Die Möglichkeit der Datei-Sicherung ist mit ehrlich gesagt noch nicht gekommen. Wußte nämlich nicht, dass man da hin-und her kopieren kann. Danke für den Tipp! Viele Grüße Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung