Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Macro-Leica Lumix G f,2,8 45mm


Empfohlene Beiträge

Servus

Habe es lange besessen, allerdings nach erscheinen des Oly m.Zuiko 60/2.8 Makro verkauft.

Was mich immer ärgerte war der AF der oft das Ziel nicht fand. Lies sich nur dann durch ein sehr nahes Motiv und wenn es nur die Hand davor gehalten war, beseitigen.

Optisch war es aber nicht schlecht. Das m.Zuiko 60/2.8 Makro ist aber einen Ticken besser und durch die längere Brennweite hast du mehr Chancen Insekten aktiv eher abzulichten. Die Focus-Stackingfunktion der E-M1.1 funktioniert auch mit dem m.Zuiko. Das PL nicht.

Alles in allem würde ich zum m.Zuiko greifen.

LG von Schneebergland nach Ebenfurth ... Helmut

Ps.: könntest du deine Ausrüstung im Profil angeben. Man stochert sonst nicht im ungewissen. Auch eine Grußformel wäre sehr nett.

Anbei noch ein Bild vom m.Zuiko 60/2.8 Makro und der E-M1.1


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung