Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Viewer3 exportiert meine mov-Datei nicht nach mp4


bertram

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Fachleute,

vorweg: ich mache mit meiner E-M1 ganz selten Videos und kenne mich damit kaum aus. Jetzt habe ich folgendes Problem, das ich bisher aber nicht hatte: Der Oly-Viewer3 (aktuelle Version) exportiert nicht nach mp4. Nach dem Start des Exports erscheint die Meldung "Speichern von Datei(en) ist fehlgeschlagen."

Hat jemand von euch eine Idee für mich?

Danke, Bertram


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

die Frage, warum der Viewer 3 in der Version 2.3. das nicht mehr anbietet, müssen andere beantworten. Da ich aber bislang noch gar nicht wusste, dass der Viewer mp4 kann, geht der Weg den wir für das Konvertieren bislang benutzen (wir machen auch nicht soviel Video, es wird aber langsam mehr).

Das bearbeitete/unbearbeitete Video als Mov abspeichern/exportieren. Diese Mov-Datei mit einem Konverterprogramm z.b. Format-Factory für Windows konvertieren.

Damit lassen sich für MP4 auch unterschiedliche Auflösungen festlegen, je nachdem wo das Video anschließend landen soll. Höhere Kompressionstufen bringen zwar Verluste bei der Bild-Auflösung und beim Ton (Höhen und Tiefen werden gekappt), dafür sinkt die Dateigröße aber auch gewaltig.

Hoffe es hilft bis zum nächsten Viewer-update...

Christine


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung