Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Erfahrungen mit neu aufgelegten Meyer-Optik Trioplan Objrktiven für mft


Empfohlene Beiträge

Es ist bekannt für sein Kringelbokeh. Vintageaufnahmen gelingen auch. Sie werden in der Werbung, zu Unrecht, nicht betont. Porträts, Blumen, Gärten und Landschaften kommen schon eindrucksvoll direkt aus der Kamera.

Ich habe ein neuwertiges Trioplan, was ich für nur einen besonderen Anlaß brauchte. Ich gebe es gern in gute Hände ab.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für das Angebot, jeodch hatte ich schon ein anderes Angebot ´auf der Zielgeraden`, und das habe ich heute bekommen. Ich habe das Objektiv eben mal kurz d´rauf gemacht und erst mal festgestellt, dass es keinerlei Hilfe beim - natürllich manuellen - fokussieren gibt. Oder gibt es da eine Fokussierhilfe, die ich aber noch nicht gefunden habe?

HG, I. Schaarschmidt.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo,

Fokus-Lupe und/oder Fokus-Peaking auf eine/zwei FN-Tasten legen.

Genau so ist es.

Wie kontrastreich das Trioplan zeichnet und damit Fokus-Peaking nutzbar wird, musst du aber selbst testen.

so long Der Tom

Bei meinen Oldtimer 100mm Trioplan sowie bei meinen ganzen Altglas ist Fokus Peaking kein Problem, weder mit der EM1 noch mit der Pen F, sollte dann beim neuen auch so sein.

LG


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung