Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

PrintStudioPro 2.2 als Plugin down


Empfohlene Beiträge

Nach den Updates auf WinPro10-1709 und/oder Lightroom6.13 und/oder PrintStudioPro2.2 (PSP) läßt sich das Plugin für das PSP einfach nicht mehr öffnen. Auch nicht bei PS CS6 V13.0.1, das ebenso wie LR als Standalone arbeitet.

Das ist insofern blöd, da meine Einstellungen und Kalibrierungen für FineArtPrints auf dem Canon Pro-1 darüber liefen und bis dato beste Ergebnisse lieferten. Meine letzten einwandfreien Ausdrucke lagen vor diesen o.g. Updates und ich kann nicht nachvollziehen, woran es liegen könnte.

Das PSP läßt sich installieren, selbst die CNPSPOPN.exe ist da und beim Klick auf das Plugin startet sogar der Export (wird im Berabeitungsprotokoll von LR so auch dargestellt), aber das PSP selbst öffnet sich nicht. Auch das Suchen im www brachte nur eine vage Auskunft, das es mit dem Win update zu tun haben könnte und Canon da etwas schläfrig wäre (das PSP2.2 ist vom 4.8.2017!), aber keiner weiß nichts genaues.

Wem geht es auch so?

Hab ich einen Denkfehler?

Hat wer sogar ein Lösung?

Oder welches Standaloneprogramm für FineArtPrint mit dem Canon Pro-1 könnt ihr mir als Alternative empfehlen?

Fragen über Fragen, viel Druck und doch kein Druck!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

da mir scheinbar keiner helfen kann,

helfe ich mir mit dieser zwischenlösung: ich bearbeite aus lightroom heraus die *.orf in ps als *.tif und drucke da mit dem passenden *.icm und kann in ps, wenn erforderlich, das foto vorher sogar noch passend skalieren.

...und warum, weil in lr6 "drucken" von den einstellmöglichkeiten her einfach nur primitiv für dummies ist! das mußte jetzt mal raus.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung