Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Canon Speedlite 430EX II auf OMD E-M10 Mark II bzw. Blitzempfehlung


Empfohlene Beiträge

Ein wunderschönes Hallo in die Runde,

ich suche einen externen Blitz für meine Olympus OMD E-M10 Mark II. Ich benutze ihn dann tendenziell für dunklere Räumlichkeiten bei Familienfeiern etc. >>> gibt es irgendwelche Empfehlungen eurerseits? Ich denke TTL ist in dem Fall ganz sinnvoll, oder?

Alternative Frage: Ich habe einen externen Blitz von Canon angeboten bekommen (Canon Speedlite 430EX II) ... funktioniert dieser auf meiner OMD E-M10? Ich gehe von aus, dass es manuell funktionieren würde, aber vermutlich die TTL-Funktion nicht gehen würde.

Ich freue mich auf eure Antworten.

Cheers /// André


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo André,

der Canon funktioniert nur in manuell, ich glaub nicht dass er einen eigenen Sensor hat (A Modus). So wie du nach TTL fragst nehme ich an dass du keine große Erfahrungmit Blitzen hast, dann also ja natürlich.

Ich würde mir Olympus, Metz und Godox anschauen. Mach dir einfach eine Liste mit Prioritäten: - Preis - Leistung - Größe - Funktionen - Menuführung

Du wirst vermutlich schnell selber den richtigen "umkreisen", und das ist besser als wenn dir jemand sagt "nimm den..."

Gruß Jochen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jochen,

vielen Dank für die Antwort. Ja, ich habe wenig bis gar keine Erfahrung mit externen Blitzgeräten, was primär daran liegt das ich das Fotografieren bisher ohne Blitz bevorzugt habe. Tendenziell werde ich in oben genannten Situationen vermutlich aber nichtmehr umhehr kommen, sodass es eben für mich ein Thema wird.

TTL mag da durchaus Sinn machen, auch aufgrund der Gegebenheiten in welchen ich den Blitz hauptsächlich verwenden werde, wobei mir manuelles Einstellen etc. über kurz oder lang schon recht wäre. Es soll ja auch etwas Spaß machen. ;)

Cheers /// André


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung