Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Angela J

c1, c2, c3 konfigurieren bei der EM 1 Mark ii

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte gern die drei Einstellungen konfigurieren, C1 z.B Blende 7.1, 9 Fokusfelder, Iso 200,

C2 möchte ich gern für Makro Aufnahmen mit focus stacking und F 2.8 festlegen und C3 mit pro capture und 1/1000 Sek und 5 Fokusfeldern festlegen.

Trotz Reinhards Kamerabuch steige ich leider nicht dahinter.

Er schreibt:" Sie können bei spiels weise auf C1 ein Grund kon figura tion speichern, diese auf C3 über nehmen und dort herum spielen. Wenn’s schief geht, über schreiben Sie die Werte in C3 mit den Werten aus C1."

Hört sich ja gut an, aber wie???

Und dann habe ich noch ne Frage: Wozu ist das Fadenkreuz bei pro capture gut und wie gehe ich damit um?

Herzlichen Dank schon jetzt für Eure Mühe.

Gruß

Angela


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin bis jetzt bei der 1.2 so vorgegangen

Kamera wie gewünscht konfigurieren und dann

Menü / Kamera 1 / Zurücksetzen/Anwendermodi / An Anwendermodus zuweis. / Anwendermodus C1 - Übernehmen

Oder C2 oder C3

Gibt auch noch den Menüpunkt Von Anwendermodus aufru. , also zum Beispiel C1 laden und dann unter C3 speichern , weiter konfigurieren und wieder unter C3 neu speichern , habe das aber noch nicht ausprobiert.

Gruß Lutz


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prima Lutz, ich danke Dir. Das Speichern hat geklappt.

Damit ist der erste Punkt schon einmal erledigt.

LG Angela


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Fadenkreuz meinst du? Pro Capture ist nur eine Einstellung der Serienbildfunktion. Ein Ringspeicher mit Vorlauf vor dem Auslösen. Ab FW 2.0 gibt es dieses Icon mit sich drehenden Feilen oben links im Sucher. Ich habe da aber kein Fadenkreuz.

Meinst du das Quadrat mit den kleinen Strichen dran? Mal grün mal rot? Das kommt vom C-AF TR. Wenn er ein Ziel gelockt hat und nachführt. Meinst du das?


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Kamera werksseitigen Einstellung war bei C3 ein Fadenkreuz mitten durch die Anzeige zu sehen mit vielen kleinen Einheiten. Nach meiner Programmierung ist es nun weg, so dass ich denke, das es sich jetzt erledigt hat. Danke nochmals Euch Beiden.

Gruß

Angela


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja danke, das ist mir klar. Das war aber anders.

Ich finde es nicht mehr. Die Hauptsache , ich konnte meine Einstellungen nun speichern. :-)

Gruß Angela


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Edit: Jetzt mal im Menü nachgeschaut

Menü / Zahnrad / D3 / Gitterlinien-Einstellungen / Gitterlinien und Anwenden auf EVF ; entsprechend einstellen. Unter "I" ist die EVF-Gitternetzlinien-Einstellungen ausgegraut , solange wie der Sti 3 unter Stil für elektr. Sucher angewählt ist.

(Menü "I" Gitternetzlinien sollte das Fadenkreuz zu finden sein. So im Buch von RW, Buch auf Handy.)

Gruß Lutz


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung