Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Bildthema "Reinheit" - schwierig


walterjo

Empfohlene Beiträge

Hallo, nach meinem Bericht über das italienische Buch mit meinem Cover-Foto will ich hier noch das Bild zeigen, das ich für den erwähnten internationalen Fotowettbewerb einreichte. Veranstaltet von jenem Buchverlag und einem Weinproduzenten. Das Thema war (auf Italienisch): Purity, also übersetzt etwa Reinheit. Schwierig.

Es gab zwei Kategorien, Amateure und Professionelle. Die Mitarbeiterin des Verlags, die mich zur Teilnahme ermunterte, meinte, ich solle mich ruhig bei den Profis einreihen. Nun, fand ich ja schmeichelhaft...

Ich fand nach langem Suchen, etwas Geeignetes zu finden, in meinem Archiv diesen weißen Pfau, beheimatet auf der Isola Bella im Lago Maggiore.

Mit dem Bild kam ich unter die ersten 20 der Professionellen. Diese Fotos wurden (mit Vernissage und Prosecco-Empfang) für einige Zeit in Verona öffentlich ausgestellt. Wegen der Entfernung bin ich nicht hingefahren, obwohl Verona...

Der 1. Preis wäre ein kulinarisches Wochenende auf dem Weingut in der Nähe des Gardasees gewesen, nicht schlecht, oder?

WalterJ_Richtsteig_White and Filigree.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung