Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Bildflackern


sannew

Empfohlene Beiträge

Ich habe die OM-1 noch nicht sehr lange in Gebrauch, habe aber schon von Beginn an Probleme. Die Kamera musste bereits einmal eingeschickt werden, allerdings ist das Problem mit dem Flackern des Bildschirms und das Bildflackern beim Blick durch den Sucher immer noch da. Besonders schlimm ist es, wenn ich Videos machen möchte, da wird das Flackern ebenfalls aufgezeichnet. Das laute Hintergrundbrummen kommt da noch hinzu. Liegt es an einer Einstellung oder ist da tatsächlich etwas defekt? Habe bereits drei Objektive ausprobiert - das Problem tritt leider fast immer auf. Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

 

Vielen Dank schonmal 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Filmst/fotografierst Du bei LED- oder einer anderen gepulsten Beleuchtung? Dann wäre das je nach Verschlusszeit nämlich völlig normal und Du müsstest den S-Modus mit Flimmer-Scan verwenden.

Dein "Brummen" könnte das Geräusch des IBIS sein. Externes Mikro verwenden.

bearbeitet von embe71
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung