Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Weitere Pancakes?


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich frage mich ob es von Olympus in absehbarer Zeit 1-2 weitere Pancake-Optiken geben wird, welche im Zusammenspiel mit der E-420 und dem bereits existierendem 25/2.8 ein hübsches kleines Team bilden könnten. Wünschenswert wären meiner Ansicht nach vor alleim ein 14/2.8 sowie vielleicht ein 45/2.8. Ich befürchte jedoch, daß sich Olympus auf MicroFourThirds konzentrieren wird. Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Persönlich wäre mir ja lichtstark lieber als Pancake. Schon das 25/2.8 macht für mich gegenüber meinem 14-54 angesichts des minimalen Öffnungsvorteils und der keineswegs überragenden Abbildungsleistung nicht wirklich Sinn. Wenn ich drei Pancakes bräuchte, um am Ende drei Eckbrennweiten des 14-54 ohne sonstige nennenswerte Vorteile zu bekommen, würde sich mir dabei auch kein größen- und gewichtsmäßiger Nutzen mehr erschließen. Ein möglichst kompaktes, muss ja nicht gleich pfannkuchenflach sein, 1,8/25 dagegen wäre hochinteressant gewesen, wäre es nicht teurer geworden. Und hätte mir dann den erheblichen finanziellen Aufwand für Panasonic/Leica 1,4/25 erspart, denn die halbe Blende hätte ich drangegeben, wäre die Leistung des hypothetischen 1,8er-Objektivs adäquat... Grüße, Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung