Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

thinkTANK Fototasche


Empfohlene Beiträge

Wer kann mir da weiterhelfen! Ich habe zwar einige Daten für die Tasche, aber es bleiben noch einige Fragen offen. Retrospective® 5 Pinestone Maße Innen: 24 x 19,5 x 11,5 cm (BxHxT) - Maße Außen: 25,5 x 21,5 x 15 cm (BxHxT) - Material: Pinestone Cotton Canvas - Gewicht: ca. 1 kg. Wie viele Trennwände gibt es für die Unterbringung der Kamera mit Zubehör? Nur eine – zwei oder mehr. Kann man die E-P3 mit Sucher und 40-150 mm oder Leica Summilux 25 mm mit Sonnenblende in der Mitte der Tasche senkrecht stellen? Haben die Trennwände hierfür eine Knickmöglichkeit? Ich müsste die Möglichkeit haben folgende Ausrüstungsgegenstände unterzubringen. E-P3 Body mit Sucher VF-2 und Handschlaufe, Leica Summilux 25 mm mit Sonnenblende, Tele 40-150 mm R mit Sonnenblende, Weitwinkel 9-18 mm (evtl. 14-42 mm mit Sonnenblende unter den 9-18 mm), Blitz FL-300R, Makro Vorsatz MCON-P01 und Kleinkram wie einen zweiten Akku, Ersatzbatterien für das Blitzgerät, Ersatz SD-Speicherkarte, mein Handy. Oder doch lieber die Tamrac Rally 4 Braun/Beige 3444 (Kameratasche, BTH: 25 x 12 x 19 cm) Ich habe nun das Problem das ich in meiner Tamrac Rally 2 das Leica Summilux 25 mm mit Sonnenblende nicht mehr unterbringen kann. Danke für Eure Hilfe Uwe aus Hamburg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahr doch einfach mal bei PROBIS vorbei. Die haben das ThinkTank Angebot vorrätig. http://www.probis.de Stresemannstr. 375 / 11 22761 Hamburg Tel.: 040 - 89 71 34 -0 Fax: 040 - 899 13 22 Die sind sehr hilfsbereit. In meiner Retro 5 sind drin: E-P3, 12 mm mit aufgesetzter GeLi, Summilux mit aufgesetzter GeLi an der E-P3 angesetzt, 45 mm mit aufgesetzter Geli, VF-2, Metz 58 AF-1, diverser Kleinkram und noch Platz für ein weiteres Objektiv Es sind mehrer Trennwände im Lieferumfang enthalten. Diese lassen sich individuell in der Tasche anbringen. Ach, ich hab meine E-P3 mit Summilux 25, die mFT Version, mit aufgesetzter GeLi in der Tasche. In einem anderern Thread habe ich ein Bild davon eingestellt. Musst du mal suchen. Schäm dich Uwe. Bild ist in deinem Thread :) http://www.oly-forum.com/files/retro5.jpg Gruss Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uwe, ich habe mal vor kurzem bei probis wegen Think-Tank Taschen nachgefragt. Laut deren Auskunft kommt die "5"er wieder Ende November rein ;-) Ich interessiere mich auch für diese Tasche und genau wie bei Dir wäre es auch mir wichtig, die E-P3 mit aufgesetzten Sucher + mft14-150er unterzubringen. Der Blitz sowie Ersatzakku sollten dann noch problemlos ihren Platz finden. Werde diesen Thread aufmerksam verfolgen und mal sehen, was da noch für Infos kommen. Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde vermuten das wird eng. ;-) Ich hatte die 10er neulich da (Bestellung über ama...dingens), da hätte das wahrscheinlich gepasst (ging trotzdem zurück wegen mangelndem Platz für's iPad). Die Trennwände sind (zumindest bei der 10er) recht flexibel und lassen sich ganz gut klappen. "Ohren" wie bei manch andere Taschen gibt's aber nicht. LG Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uwe, ich wollte nicht länger warten (Probis:voraussichtlich Ende November; Foto Birwe: 50/51 Woche) und habe mir die TTP Retrospective 5 pinestone bei cameraNU.nl bestellt und bin begeistert von der Materialqualität/Verarbeitung. Ich bekomme meine E-P3 inkl. aufgesetzten VF2, Op/Tech Handschlaufe und mft 14-150 problemlos in die Tasche. Für den FL36R + FT 14-54II sowie Kleinkram (Ersatzakku, Speicherkarte, Reinigungspinsel; iPhone) ist auch noch Platz. Wichtig war auch für mich, eine nicht zu große Tasche zu kaufen, welche leer schon zu schwer ist und dann mit Inhalt erst recht nicht mehr mitgenommen wird. Ein riesiger Pluspunkt ist das neutrale Erscheinungsbild der Tasche. Die Tasche sieht einfach klasse aus!!! Ob Deine beschriebene Ausrüstung in diese Tasche passt, wage ich aber fast zu bezweifeln. Da Du ja in Hamburg wohnst, würde ich mit der Ausrüstung mal nach Probis fahren und dort das Volumen der Taschen (5 oder10) austesten. Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Habe heute bei PROBIS in Hamburg meine Think Tank Retrospective 5 Pinestone Kameratasche abgeholt. Die neue Lieferung war am 9.12 dort eingetroffen. Auf diese Tasche gibt es 15% Rabatt (nur für diese Lieferung). Wer also noch Bedarf hat sollte bei PROBIS – Tel. 040-897134-0 anrufen und die Tasche bei Hr. Schoen bestellen. Auf jeden Fall für den Rabatt nachfragen. Die Tasche ist wirklich toll verarbeitet. Ich habe folgende Sachen untergebracht: E-P3 Body mit Sucher VF-2 und Handschlaufe, Leica Summilux 25 mm mit Sonnenblende, Tele 40-150 mm R mit Sonnenblende, Weitwinkel 9-18 mm über den 14-42 mm mit Sonnenblende, Blitz FL-300R, Makro Vorsatz MCON-P01 und Kleinkram wie einen zweiten Akku, Ersatzbatterien für das Blitzgerät, Ersatz SD-Speicherkarte, mein Handy. Nun sind meine Transportprobleme gelöst. Wenn ich nicht alles gebrauche habe ich ja noch die Tamrac Rally 2 Braun/Beige. Viele Grüße Uwe aus Hamburg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung