Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Tach auch.


Martin

Empfohlene Beiträge

Libe Oly-Mitglieder, Jetzt habe ich den Eindruck in dem Forum auch angekommen zu sein, so dass ich mich mal vorstelle. Ich bin Martin Straube, 53 Jahre alt, Komme aus Bremen, dann aus Nordbaden, jetzt aus dem Ruhrpott, fühle mich aber immernoch als Bremer. Mein Vater hatte mal vor urlangen Zeiten eine Fotofirma, daher liegt mir da was in der Wiege, aber eigentlich habe ich jetzt erst angefangen, nicht nur Schapsschüsse zu machen, bin aber noch in den Kinderschuhen. Eigentlich bin ich Mediziner, jetzt aber mehr Dozent für medizinische und psychiatrische Themen und für Kunst in der Ausbildung sozialer Berufe und heilpädagogischer Lehrer. Dazu bilde ich Apotheker fort in Naturheilkunde. Da halte ich wahnwitzig viele Vorträge mit Beamerpräsentationen. Dafür habe ich angefangen, Pflanzen selbst zu fotografieren. So kam ich dann zu einer Olympus, werde aber, sobald die Portokasse Luft lässt, noch viele Dinge dazukaufen müssen, denn ich bin mit meinen Produkten noch lange nicht zufrieden. Soweit erstmal. Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin, willkommen im Forum unter einer ganzen Reihe "Martins". Du hast uns leider nicht verraten, womit du zur Zeit fotografierst. So kann dir keiner Tipps für weitere Anschaffungen geben. Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Phoenix66 said:
Hallo Martin, willkommen im Forum unter einer ganzen Reihe "Martins". Du hast uns leider nicht verraten, womit du zur Zeit fotografierst. So kann dir keiner Tipps für weitere Anschaffungen geben. Gruß Martin
Hallo, ich fotografiere mit einer Olympus E 510 und einem Zuiko Digital 14-42mm und einem 40-150mm. War im Starterpaket. Brauche ein lichtstärkeres für die Pflanzen und ein 300mm für Personenaufnahmen in Städten, um nicht so sehr aufzufallen. Einen externen Blitz brauche ich und diverse Filter, Lampen etc. Da bin ich am Anfang und warte auf den Lottogewinn. Martin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 oliver oppitz said:
Hallo auch ;-) Fangen wir doch mal direkt an: was stellt Dich nicht zufrieden. LG - oli
Ich muss noch mehr lernen die Innereienm der Kamera zu nutzen, nicht immer auf "Auto" eingestellt zu lassen, Bildausschnitte richtig zu wählen, Hintergründe und Lichteinflüsse zu beachten. So Sachen halt. Aber ich mache, wenn ich Ruhe habe, schon Fortschritte. Dann komme ich eine Weile nicht dazu und dann habe ich es wieder vergessen. Martin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Martin said:
 Phoenix66 said:
Hallo Martin, willkommen im Forum unter einer ganzen Reihe "Martins". Du hast uns leider nicht verraten, womit du zur Zeit fotografierst. So kann dir keiner Tipps für weitere Anschaffungen geben. Gruß Martin
Hallo, ich fotografiere mit einer Olympus E 510 und einem Zuiko Digital 14-42mm und einem 40-150mm. War im Starterpaket. Brauche ein lichtstärkeres für die Pflanzen und ein 300mm für Personenaufnahmen in Städten, um nicht so sehr aufzufallen. Einen externen Blitz brauche ich und diverse Filter, Lampen etc. Da bin ich am Anfang und warte auf den Lottogewinn. Martin
was denn,mehr nicht? Dann achte darauf, daß beim Lotto genug im Jackpott ist. Beim Fotografieren würde ich erstmal mit leichteren Aufgaben anfangen, so wie es mache. Gruß Martin, der das Arbeiten mit Blitz auch noch üben muß, wenn er da ist.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Peter, Seit bald 8 Jahren am Harpener Hellweg unweit vom Ruhrpark. Es ist ein altes Landgut. Wir wohnen in einer modern ausgestatteten 300 Jahre alten Scheune. Wenn man zum Gartentor herausgeht, gehen lange Spazierwege durch Wälder über Felder. Sehr schön. Dennoch werden wir dort nicht ewig bleiben. Werne ist um die Ecke. Ein Bild aus dem Wald auf unsere Schlafzimmerseite. Und warum bist Du weg? Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung