Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Ihr seid schuld!!


Empfohlene Beiträge

... dass bei mir der Fotovirus wieder ausgebrochen ist. Schon als Teenager habe ich meine erste SLR bekommen. Damals noch ohne Automatik und Schnickschnack - Belichtungsmesser extern, Entfernung schätzen. Da war jedes Bild noch eine echte Herausforderung. Aber gelernt hab ich da, wie das alles zusammenhängt und was so alles geht. Zwischenzeitlich musste das Hobby anderen Themen weichen (Beruf, Mann, Kind etc.). Mit einer Kompaktkamera bin ich dann ins digitale Zeitalter eingestiegen. Als die Tochter dann Konfirmation hatte habe ich die Chance genutzt, und statt einem Fotografenbesuch eine E-510 gekauft. Die hat vom ersten Tag an viel Spaß gemacht und auch wirklich tolle Fotos geschossen. Aber wie es so ist, man ist halt nie zufrieden. Mit unserem Pudel betreibe ich aktiv Hundesport und da war auch für die E-510 und die Standard-Objektive bald eine Grenze erreicht. Nach nun fast einem Jahr Lesen, lesen, lesen hab ich mich dazu durchgerungen, meine Ausrüstung grundlegend zu erneuern. Das 14-54 II hatte ich mir schon vor 2,5 Jahren gekauft - ein tolles Objektiv. Dann kam eine gebrauchte E-3 im Tausch gegen die E-510 dazu. Seit heute bin ich nun auch stolzer Besitzer eines 50-200 SWD. Jetzt heißt es üben, üben, üben. Aber schon die ersten Probebilder haben mir gezeigt, dass meine Entscheidung richtig war. An dieser Stelle möchte ich all den Aktiven hier im Forum danken. Mit Euren vielen wertvollen Beiträgen habt Ihr mir diesen Weg sehr erleichtert. Und sollte ich auch mal so "gut" werden könnt Ihr sicherlich auch den einen oder anderen Beitrag von mir lesen. LG Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Berbala said:
Hallo Emilio, na mir Nürnberger sind halt clever :-)) LG Bärbel
nicht nur die Nürnberger - schöne Grüße aus Fürth. Mit E-3 und 50-200 kann man auch bei Regen raus. Die Kombi hält mehr Wasser aus als ich :) Gruß Rudolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo Bärbel, auch heute empfinde ich noch jedes Bild als Herausforderung. Die Technik erleichert das Meistern der Herausforderung und erschwert das Herausreden, warum man immer und immer wieder scheitert. So geht es jedenfalls mir. Mit den Beiträgen solltest du nicht warten, bis Du Dich "gut genug" fühlst. Der richtige Weg ist, sich gerade durch die Beiträge weiterzuentwickeln. Mit jedem Bild, bei dem man zu analysieren versucht, warum es einem gefällt oder auch nicht gefällt, lernt man etwas für das eigene Repertoire. Und andere lernen vielleicht mit, wenn man seine Gedanken zu Bildschirm bringt, sei es, weil der eigene Gedanke auf Zustimmung stößt, sei es, weil er Widerspruch erzeugt. Also: Auf! Liebe Grüße Albrecht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung