Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Grüezi


uese

Empfohlene Beiträge

und hallo miteinander! Ich bin hier heute gelandet und habe mich schon an den vielen Beiträgen erfreut. Meine E-510 hat im letzten Halbjahr auf ausgedehnten Reisen in Thailand und Neuseeland ihren ersten Härtetest überstanden, und das waren nicht wenige: Ein Sturz meines ED 12-60mm Objektivs aus dem Rucksack, Regenschauer in Thailand oder der Schwall Salzwasser über die Kamera auf dem Raceboat des Americacup....ich habe Angstsekunden ausgestanden....um dann festzustellen, dass alles noch einwandfrei funktioniert. Olympus sei Dank! Schöne, abenteuerliche Fotomomente wünscht euch allen Urs!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein Grüezi an Dich Urs, schön zu wissen das die E-510 sowas ab kann, hätte ich so nicht für möglich gehalten. Vorallem da es sich um eine nicht abgedichtete Kamera handelt, bei einer E-3 hätte ich das ja voraus gesetzt. Klar das ich jetzt auch auf die Bilder gespannt bin, also lasse uns nicht zulange warten. Gruß Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einzigen Abgedichteten Gehäuse waren und sind die E-1 und die E-3 , das 12-60iger Zuiko ist eine Pro-Linse und somit wie alle Pro und Top-Pro Objektive ebenfalls Abgedichtet gegen Spritzwasser und Staub. Bin mir aber sicher das Olympus bei den Gehäusen schon darauf geachtet hat das nicht gleich der erste Wassertropfen die Kamera unbrauchbar macht. Wenn man aber weis das es feucht werden wird ist ein Regenschutz für die E-4xx und E-5xx Baureihe sicher kein Fehlkauf. Gruß Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 neo said:
Die einzigen Abgedichteten Gehäuse waren und sind die E-1 und die E-3 , das 12-60iger Zuiko ist eine Pro-Linse und somit wie alle Pro und Top-Pro Objektive ebenfalls Abgedichtet gegen Spritzwasser und Staub. Bin mir aber sicher das Olympus bei den Gehäusen schon darauf geachtet hat das nicht gleich der erste Wassertropfen die Kamera unbrauchbar macht. Wenn man aber weis das es feucht werden wird ist ein Regenschutz für die E-4xx und E-5xx Baureihe sicher kein Fehlkauf. Gruß Roland
Danke für die vielseitigen Infos! Viele Grüsse Urs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 DieterB said:
Herzlich willkommen Urs. Ich sehe schon, wir teilen mindestens zwei Leidenschaften. ;-) Bin auf Deine Segelbilder gespannt. Herzliche Grüße, Dieter Bethke - Moderator Olympus Fotoforum
Hallo Dieter Fühl mich schon ganz wohl hier. Das mit dem Segeln war nur ein einmaliges Erlebnis. Wenn die Schweiz mit ihrem Alinghiteam schon Weltmeister ist, wollte ich auch mal auf so einem Boot mitfahren. Als Schweizer bin sonst eher in den Bergen unterwegs. Viele Grüsse: Urs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung