Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

OM-D + 12-50mm


Empfohlene Beiträge

Hallo hab einen Händler gefunden, bei dem ich die OM-D angfaßen konnte. Leider konnte er mir nix zeigen. ´Nachdem ich die Makrotaste betätigt habe und der Makromodus sich nicht eingeschaltet hat, meinte er auf meine Frage. Oh das muß ich im Menü einstellen. Was mir aber noch aufgefallen ist. Man sieht am Objektiv aussen keine Angabe über die eingestellte Brennweite. Nachdem hier schon einige mit der Kombi unterwegs sind stell ich euch einfach diese Frage. LG Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas Wenn du die Makrotaste gedrückt hältst, kannst du den Zoomring, nach vorne, in die Makroposition drücken/schieben oder auch ziehen. Die Brennweitenanzeige hast du auf jeden Fall im Sucher und auf dem Monitor. Grüsse, Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Minikorrektur:

Im Makromodus stellt sich das Objektiv automatisch auf 42mm, weil das die Brennweite mir der besten Abbildungsleistung bei Makro ist.
Es sind 43mm. An alle: Bitte noch mehrfach bestätigen - zur Sicherheit ;-)) Viele Grüße Dirk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während Du die Makrotaste drückst, kannst Du den Zoomring in die 'Makro' Stellung ziehen. Ohne die Taste zu drücken geht das nicht. Die Brennweite kannst Du beim 12-50er nur im Display ablesen, da wird sie, oben rechts glaub ich, angezeigt. Im Makromodus stellt sich das Objektiv automatisch auf 42+1mm, weil das die Brennweite mir der besten Abbildungsleistung bei Makro ist. Ich hoffe das beantwortet Deine Frage. Viele Grüße, Gunnar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 TKK-Pictures... said:
hab einen Händler gefunden, bei dem ich die OM-D angfaßen konnte.
Mutig, mutig! LG Josef Diese Makroumstellung steht sogar gut beschrieben in der (sonst grenzwertigen) Bedienungsanleitung drin (S 105). @ Reinhard: By the way - wann kommt dein OM-D Profibuch in den Handel ?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

By the way - wann kommt dein OM-D Profibuch in den Handel ?
Laut großem Fluss am 25-06-12
Mutig, mutig!
Jo ich hab mich tapfer der Herausforderung gestellt. Es ist schon ein feines Gefühl das Gerätchen in die Hand zu nehmen. Leider hat er mir den BG nicht anschrauben wollen. Obwohl er gesagt hatte nur mit BG stellt sich das richtig gute Feeling ein. LG Thomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider hat er mir den BG nicht anschrauben wollen. Obwohl er gesagt hatte nur mit BG stellt sich das richtig gute Feeling ein.
Letztens im Schuhgeschäft: "Ich hätte gern das Gegenstück." - "Ich will Ihnen das nicht geben, gebe aber zu, dass man mit beiden Schuhen ein richtig gutes Feeling hat" - "OK, dann kaufe ich das Paar natürlich, ohne es komplett Probe zu tragen." Im Ernst, was ist das für eine Art? Mein Händler hingegen bot mir an, die E-M5 detailliert zu erläutern, sagte, dass Olympus ihn wenige Tage zuvor geschult hatte (Nils war dort) und wollte sich die nötige Zeit dafür nehmen. Gegen "faule" Verkäufer habe ich persönlich was und der Umsatz duch Verkauf nicht gerade günstigen Equipments muss in meinen Augen verdient werden. Viele Grüße Dirk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dirk

Gegen "faule" Verkäufer habe ich persönlich was und der Umsatz duch Verkauf nicht gerade günstigen Equipments muss in meinen Augen verdient werden.
Da hast du wohl recht. Es wohlte sich bei mir nicht das Kaufeeling einstellen. Wobei er einen schweren Stand gehabt hätte, da nur die schwarze OM-D vorrätig war und wenn ich schon unbedingt die Silberne wollen würde. Auch wenn er nicht gerade der Topberatende Verkäufer (Inhaber) war, er hatte das Gerät zumindest da. Und in der Erwartung, das ist ein Selbstläufer und verkauft sich von alleine erklärt sich wohl seine Haltung. LG Thomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei er einen schweren Stand gehabt hätte, da nur die schwarze OM-D vorrätig war
Macht ja nichts. Die Kameras sind, bis auf die Farbe, identisch und anhand der schwarzen hätte er Dir das Ding ausführlich vorstellen und mit dem Vorschlag schließen können, dass Du die erste silberne erhalten wirst, die reinkommt - inkl. eines kleinen Goodys (Speicherkarte, Handschlaufe, was auch immer). Ein guter Verkäufer hätte bei einem Interessenten einen starken Haben-wollen-Reiz ausgelöst.
Und in der Erwartung, das ist ein Selbstläufer und verkauft sich von alleine erklärt sich wohl seine Haltung.
Das ist eine grundfalsche Haltung. Darf man potenzielle Kunden "vernachlässigen", nur weil man seine Produkte eh an den Mann bringt? Selbstläufer sind temporär. Und später? Da erinnert sich der Kunde, dass er woanders netter, umfangreicher, unterm Strich also einfach besser bedient/beraten wurde. Ich kann nicht nachvollziehen, wie die wirtschaftliche Denkweise solcher Geschäftsinhaber ist ;-) Viele Grüße Dirk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung