Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

E-PM1 - Bildzähler auf Null setzen - ich finde diese Funktion nicht.


Oly7777

Empfohlene Beiträge

Guten Abend, ich besitze neben diversen anderen Kameras auch seit kurzem die E-PM1. Bin sehr zufrieden damit, doch das Menü ist recht unübersichtlich. Ich suche nach einer Funktion, die ich bei meinen anderen Kameras sofort finde, nämlich: Wie kann ich den Bildzähler der E-PM1 wieder auf Null setzen, so das der Bildzähler auf einer Speicherkarte wieder bei Null beginnt? Ich kann dazu einfach nichts finden und hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank. Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zahnrad H>Dateiname>Reset Aber nicht vergessen, dass eine frisch formatierte bzw. neue Karte eingelegt sein muss, sonst wird bei der letzten vorhandenen Bildnummer weitergezählt. Nach erfolgreichem Reset sollte man überlegen, auf "auto" zurückzustellen, sonst hat man bei der nächsten leeren Karte wieder 0001 mit der Folge der Existens doppelter Bildnummern. Wenn man das im Griff hat, kann man es aber auch bei der Einstellung "reset" belassen. LG Albrecht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre noch eine Innovation. Eine Lupenfunktion. - An die Menüs gewöhnt man sich mit der Zeit. Manchmal muss man ein bisschen blättern, weil man ein anderes Stichwort im Kopf hat, zumeist weiß man allerdings nach einiger Zeit, in welchem Menü man was findet. Es ist hier wie überall: Wenn man es längere Zeit nicht benutzt, wird das Wissen wieder gelöscht. Wenn man "im Training" bleibt, bleibt es frisch. LG Albrecht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Oly7777 said:
Oh, vielen Dank, dass schaue ich mir gleich einmal an. Die Kamera ist wirklich toll, doch das Menü ist extrem unübersichtlich und die Schrift furchtbar klein. Ohne Lesebrille nichts zu erkennen. Das stört mich etwas. Gruß
Da hast Du vollkommen recht das stört mich auch extrem. Aber nicht nur bei de der OM-D sondern bei allen Zeitschriften und Büchern. Ist furchtbar läßtig immer die Lesebrille aufzusetzen wenn man was lesen möchte. Warum schreiben sie nicht alles in GROSS wie bei den Überschriften, da gehts doch auch. :-)) Max
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Zahnrad H>Dateiname>Reset
Das verstehe ich nicht. Ich finde die Rückstellfunktion mit diesem Tipp auch nicht. Aber vielleicht kann mir das ja noch einmal einer so erklären, dass ich es auch verstehe? ;-) Würde mich echt freuen. Danke! LG, Woledo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann Dir leider nicht mehr helfen, da ich mich längst wieder von Oly Kameras getrennt habe. Das Menü ist einfach zu winzig und unübersichtlich. Habe ich bei keiner meinen vielen anderen Kameras. Wenn Du Dich aber an Zahnrad H>Dateiname>Reset orientierst, sollte es doch kein Problem sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Reinhard! Vielen Dank für die ausführliche Anleitung. *Jetzt* habe ich es gefunden. Vorher habe ich mich durch alles mögliche hindurchgeklickt, da bin ich aber irgendwie nicht hingelangt. :-( Aber in die Anleitung hatte ich auch schon geguckt. Auch da habe ich lang und ausführlich - aber offensichtlich an der falschen Stelle - gesucht... Wie gesagt: Vielen Dank!!! LG, WOLEDO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung