Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

E-P1 Preview bei dpreview.com


Gast Guest

Empfohlene Beiträge

http://www.dpreview.com/news/0906/09061601olympusep1.asp Interessantes Detail: Der Autofocus soll mit allen Four-Thirds-Objektiven funktionieren, wenn auch sehr langsam. Allerdings ist er anscheinend so oder so langsam – auch mit Micro-FT-Objektiven, langsamer als bei der Panasonic G1/GH1, nur geringfügig schneller als der Kontrast-AF in der E-620. Grüße, Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besser als überhaupt nicht. Volle Rückwärtskompatibilität war eine unserer Hauptforderungen an Oly für das neue System und dem wird die E-p1 scheinbar gerecht. Und wie langsam ist langsam ??? Im Juli wissen wir alle mehr. Denn dann steht die Kiste beim Händler. Wenn ich mir die Bilder bei DPREVIEW anschaue, Hut ab. Besonders ISO3200 und ISO6400 bieten eine solide Basisqualität. ISO1600 scheint mir voll nutzbar. Bin sehr gespannt.... Aber noch viel gespannter bin ich auf: E-P2 und den E-3 Nachfolger !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, Norbert, laut Nils soll FT kein Video bekommen - von mFT war in seiner Antwort (wohlweißlich) nicht die Rede! Man kann es auch so übersetzen: Olympus braucht in FT kein Video, weil man dafür ja mFT hat - ist jetzt aber meine ganz persönliche Interpretation... Was mich allerdings viel mehr interessiert: wie laut ist die Kleine eigentlich...? (ja, ok, im Juli werde ich auch das wissen, und wenn ich die Kamera irgendwo suchen muss) Andy auslösend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast kl1online

Was mich ein wenig wundert ist, dass sie offenbar das remote Blitzen mit den R Blitzen nicht unterstützt. Ich dachte das wäre jetzt quasi zum Standard geworden bei Olympus. Auch die aktuelleren SP-5xx können das ja inzwischen und wo sie eh schon keinen internen Blitz hat, hätte sich das ja geradezu angeboten auch um etwas von der optischen Achse weg zu kommen wegen roter Augen, was bei dem neuen Blitz ja u.U. ein Problem werden könnte. Der baut ja doch recht flach. Gruss Burkhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast kl1online
 kweide said:
... Und wie langsam ist langsam ??? Im Juli wissen wir alle mehr.
Nun ein Wunder würde ich hier nicht erwarten. Eine Revolution hat es hier leider auch nicht gegeben, hätte man ja hoffen können, quasi so wie bei den DSLR mit der E-3 damals, die hier ja einen enormen Sprung gemacht hat was die AF Performance betrifft. Die einzige wirkliche Revolution ist die Verwendung einer SDHC Karte anstatt XD ;-) Das die Kamera kompakt ist war zu erwarten. Alles andere ist eigentlich Stand der Technik bei Olympus. Vielleicht ist in der High ISO Performance noch eine deutliche Verbesserung, immerhin hat man sich getraut hier 6400 zuzulassen. Gruss Burkhard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 kl1online said:
Was mich ein wenig wundert ist, dass sie offenbar das remote Blitzen mit den R Blitzen nicht unterstützt. Ich dachte das wäre jetzt quasi zum Standard geworden bei Olympus. Auch die aktuelleren SP-5xx können das ja inzwischen und wo sie eh schon keinen internen Blitz hat, hätte sich das ja geradezu angeboten auch um etwas von der optischen Achse weg zu kommen wegen roter Augen, was bei dem neuen Blitz ja u.U. ein Problem werden könnte. Der baut ja doch recht flach. Gruss Burkhard
Das Remote Blitzen erfordert allerdings einen Steurungsblitz! Ich finde das dumm gelöst und nutze daher trotz E-3 und FL-50R NIE dieses Feature. Hätte man das mit einer anderen Art Signal (Funk oder was auch immer) gemacht, würde auch die E-P1 davon profitieren und hätte es sichr mit an Bord. oli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast kl1online
 oliver oppitz said:
Das Remote Blitzen erfordert allerdings einen Steurungsblitz!
Gmpf ... da hab ich ja gar nicht dran gedacht. Stimmt ja. Und da sie keinen internen hat, kann sie auch keinen externen damit auslösen. Aber vielleicht dann eine Art reinen "Steuerungsblitz" zum Aufstecken...naja muss ja noch was für die nächsten Modell Generationen übrig bleiben ;-) Gruss Burkhard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung