
Bei unserem Walk stand gestern das Stadtviertel Neuhausen-Nymphenburg im Fokus. Start war an der neuen Herz-Jesu-Kirche, die nach einem Brand der alten Kirche in den Jahren zwischen 1997 bis 2000 nach den Plänen des Münchner Architekturbüros Allmann Sattler Wappner errichtet wurde. Sie hat die weltweit größten Kirchentore; im Inneren bildet ein raumhohes Kreuz aus bronzefarbenem Tombakgewebe hinter dem Alter den Abschluss.
Weiter ging es zur Bothmerstraße mit ihren alten Gebäuden, zum Amerikanerblock am Steubenplatz und zur alten Paketposthalle bei der Friedenheimerbrücke. Das Gebäude wurde in den Jahren von 1965 bis 1969 aus Betonfertigteilen errichtet; mit einer Spannweite von 146,8 Metern, einer Höhe von 27,3 Metern und einer Länge von 124 Metern war sie damals mit 20.000 m² Fläche die weltweit größte freitragende Halle ihrer Art (https://de.wikipedia.org/wiki/Paketposthalle).
Und zum Abschluss ging's in den nahegelegenen Biergarten am Hirschgarten. Mit dem weltweit besten Bier unter dem weltweit schönsten weiß-blauen bayerischen Himmel... ;-))
Bin schon sehr gespannt auf Eure Fotos!
Euer Klaus
- Album erstellt von LurchiKlaus07
- Aktualisiert
- 12 Bilder
- 216 Aufrufe
-
1
0 Album Comments
Keine Kommentare vorhanden