Jump to content

Die OM System Community

Formen der Mobilität - Citroen


Toll

Alles was noch so rumsteht auf den Strassen aus dieser Ära ist ein willkommenes Motiv. Weil es mir so passt, habe ich es ooc belassen.


From the category:

Doku

· 27.138 Bilder
  • 27.138 Bilder
  • 45.965 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Die erdige Farbtöne, verursacht durch den Weißabgleich, der nach den Straßenlaternen gerichtet ist, verstärkt den nostalgischen Eindruck. An solche Autos erinnere ich mich noch sehr gut. Die Luftdämpfung der Rad-Aufhängung kennen nur Insider gut, da sollte man sich wie im Flieger fühlen. Leider habe ich das nicht erlebt. Der tiefe Standpunkt der Aufnahme gibt quasi die Freistellung des Fahrzeugs. Gruß Pit

Link zu diesem Kommentar

Insgesamt schlägt sich der automatische Weißbildabgleich ganz gut. Die Straßenlaternen machen tatsächlich so ein Licht, auf dem Foto ist es schon etwas verstärkt und intensiver, aber doch recht nah an der Realität. Sieht zwar etwas aus wie ein Filter, ist aber keiner. Und die Kamera auf den Boden stellen war das Mittel ohne grosse Wahl ;) Mit der Einstellung werde ich sicher noch mehrere Fotos aufnehmen, weil es mir gefällt und gut funktioniert. Soll eine Serie werden. Viele Grüsse Sven

Link zu diesem Kommentar

Könnte eine sehr interessante Serie werden. Mein Vorschlag wäre evtl. das Format zu überdenken. Ob quadratisch vielleicht die bessere Option wäre...? Mit etwas mehr Platz über den Autos... Beste Grüße Olysseus

Link zu diesem Kommentar

Die Schwierigkeit sind immer die möglichen Bewegungsmöglichkeiten vor Ort. Wenn notwendig möchte ich auch die daneben parkenden modernen Autos eliminieren. Ich möchte aber den tiefen Standpunkt beibehalten, als gestalterisches Merkmal. Hast du auch den Volkswagen in meiner Bildergalerie gesehen? Der gab mir den Ansporn. Hier hatte ich extra auf die Four-Thirds-Normalbrennweite von 21,6mm (wenn ich mich nicht irre) eingestellt um Verzerrungen auszuschliessen und weil es eine besondere Optik liefert. Und die Kamera stand auf dem Boden mit 4s Belichtungszeit. Das war also auch aus der Not geboren ganz runterzugehen. Deine Anregung nehme ich aber auf. Viele Grüsse Sven

Link zu diesem Kommentar
Volkswagen in meiner Bildergalerie
Kenne ich, hab´s damals auch kommentiert ;) Da ich auch hin und wieder alte oder kuriose Automobile fotografiere und gerne die Methode Langzeitbelichtung ohne Stativ bei Nacht verwende usw., fühle ich mich von deinem "Projekt" angesprochen. Also, bin sehr gespannt auf Weiteres!
Link zu diesem Kommentar

Dann zeig auch mal was, wenn bei dir was rumsteht. Ich wäre echt neugierig, wie du an die Sache rangehst, da du ja auch einen besonderen Stil (den ich schätze) pflegst. Und ich gehe auf die Suche nach solchen Raritäten ...

Kenne ich, hab´s damals auch kommentiert ;)
Gute Ermahnung zur Selbstkontrolle :( Viele Grüsse Sven
Link zu diesem Kommentar

Scharf analysiert, Reinhard. Das Haus ist tatsächlich eines der sehenswerteren 50er-Jahre-Häuse mit sehr ansehnlicher Architektur. So einfach wie es sein mag, aber die neuen Sachen sind dagegen zum davonlaufen. Mein Bruder hatte auch mal so einen Luftschlitten. Das Brot und Buttermodell so ca. Baujahr kurz vor 1980. Der wurde leider durch einen Freund seiner Lebensdauer beraubt. Wer´s erlebt hat, spricht meist nicht schlecht von dieser französischen Raffinesse. Aber DS Break ist natürlich die besondere Kategorie. Wie wohl Polizisten und Verfolgte sich bei der Tuning-Version gefühlt haben? Viele Grüße Sven

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung