Jump to content

Die OM System Community

Natural


misupix

Der versuch eines ganz natürlichen Portraits.


From the category:

Doku

· 27.136 Bilder
  • 27.136 Bilder
  • 45.958 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Natürlich ist es vielleicht schon, aber ich finde es nicht kindgerecht fotografiert und auch den Schnitt finde ich recht unglücklich. Ich würde versuchen, mindestens auf Augenhöhe runterzugehen, sodass die Kamera nicht auf das Gesicht hinabschaut. In diesem Fall wirkt das deutlich negativ, ganz abgesehen davon, dass die Augen durch die Brille durchschnitten werden. Den Schnitt finde ich deswegen nicht gut, weil er durch seine Schmalheit die Schmächtigkeit des Mädchen nochmal extra betont. Die s/w-Bearbeitung, die du gewählt hast, macht die Haut sehr bleich, fast ein wenig wächsern, hier hätte ich mit einer ganz leichten Tonung gegengearbeitet. Es besteht auch kein Blickkontakt zwischen dem Mädchen und dem Fotografen, was darauf schließen lässt, dass es mehr ein Schnappschuss ist als ein gezieltes Porträt, was im Übrigen mit Kindern hölle schierig ist ;-) Lieben Gruß Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

Danke für deine Rückmeldung Wolfgang! Witzig ist, das ich gerade dieses Bild gewählt hatte, weil es eben mal keinen direkten Blickkontakt darstellt. Meine kleine Tochter ist nämlich ein echter "Poser" und grinst sonst immer breit in die Kamera ;-) Und bei dieser Aufnahme macht Sie mal keine Pose sondern war wirklich in Gedanken versunken... Vielleicht war es deshalb für mich etwas besonderes. Das SW musste ich machen, da Sie (wie fast immer) eine farbige Spur (vom Essen/Trinken) um den Mund hatte... VG Michael

Link zu diesem Kommentar

Hallo Michael, das mit dem Blickkontakt ist etwas, was dem Betrachter, also mir, aufgefallen ist. Wenn deine Absicht eine andere war, ist das doch auch völlig in Ordnung. Immer nur lachen oder grinsen ist auf Dauer auch nicht interessant, da gebe ich dir völlig recht. Ich fotografiere ja oft meine Enkelin und weiß daher, wie schwierig es ist, mal was hinzukriegen, was natürlich wirkt. ;-) Ich meinte übrigens auch nicht, dass ich s/w nicht gut finde, im Gegenteil, ich meinte einfach eine leichte Tonung, damit die Haut nicht gar so fahl aussieht. Ein leichter Sepiaton zum Beispiel. Lieben Gruß Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung