Jump to content

Die OM System Community

Pünktchen



Der Wirbelwind mal in ruhiger Stimmung...


From the category:

Doku

· 27.138 Bilder
  • 27.138 Bilder
  • 45.967 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Der Wirbelwind mal in ruhiger Stimmung...
Irgendwie für mich von beidem nichts so richtig im Bild zu erkennen. Der Blick ist lauernd, nicht gerade ein Zeichen für ruhige Stimmung. Was im Falle eines Entschlusses passieren würde, kann man nicht einmal ahnen. Lauernder Blick schließt nicht Bewegungen auf rot-weiß gestreiftem Niveau aus. Da wäre es dann nix mit Wirbelwind. Mir ist zu wenig drauf: Unten wirkt das Bild auf mich abgeschnitten, und mangels Ambiente passiert auf dem Bild einfach nichts. Eine letztlich beliebige Katze mit lauerndem Blick abzubilden, ist mir zu wenig individuell, um mehr zu sein als ein weiteres Katzenbild, wenngleich es postiiv erwähnenswert erscheint, dass wenigstens die bildprägende Gesichtspartie scharf ist und keine Überschärfung vorhanden ist, so dass mir rein pixelig das Bild gelungen erscheint. Mehr aber auch nicht. Verbesserungsvorschlag: Interaktion ins Bild bringen. Den Betrachter mitnehmen bei dem, was passiert oder nicht passiert. LG Albrecht
Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für Dein feedback olybärli!

Der Blick ist lauernd, nicht gerade ein Zeichen für ruhige Stimmung.
Anscheinend kennst Du Dich besser mit Bären aus ;-) Da gehe ich nicht mit. Eine lauernde Katze hat definitiv eine andere Ohrenhaltung und offenere Augen. ich kann gerne mal ein ild einstellen auf dem sie lauernd zu sehen ist. Mit der Komposition hast Du durchaus recht. Ich bin nch am arbeiten. Interaktion habe ich auch schon seit längerem vor. bei diesem Wirbelwind von dem auf dem Bild nichts zu sehen ist stellt das aber eine ganz schöne herausforderung dar. ich bleibe aber dran. LG Andreas
Link zu diesem Kommentar
Reinhard Wagner 05.02.2014 - 09:17 Uhr ...aber für ein Ganzkatzenbild ist mir zu wenig drauf und für ein Porträt zu wenig - und da kuckt sie auch noch in die falsche Richtung.... Wenn sie so ein Wirbelwind ist - dann lass sie doch mal wirbeln....
Das verstehe ich nicht. Für Ganzkatzenbild zu wenig drauf. OK. Für Portrait zu wenig drauf ??? Warum schaut sie denn in die falsche Richtung. Wegens des Lichts? Die Herausforderung des Wirbeln lassend nehme ich an. LG Andreas
Link zu diesem Kommentar

Ok, ungeschickt ausgedrückt. Die gemeinte Botschaft lautet: Bei mir - Bären sind die geborenen Spezialisten für Beurteilung der gelebten "ruhigen Stimmung", zumindest in der Idealform von faul, träge und (geistig) unbeweglich - kommt davon nix an. Das ist es dann hochgradig egal, ob es nun "interessiert beobachtend" oder "lauernd" ist, der Abstand zur "ruhigen Stimmung" im Sinne von "ruhiger Stimmung" ist unendlich. Als bildlicher Ausdruck der Relativitätstheorie, dass also dein kleiner Liebling sonst ganz anders ist, ist dieses Standbild leider auch keine Lösung. Ich bin also mal gespannt auf die nächsten Versuche, sei es Bild, sei es Bildbeschreibung. LG Albrecht

Link zu diesem Kommentar
Ok, ungeschickt ausgedrückt. Die gemeinte Botschaft lautet: Bei mir - Bären sind die geborenen Spezialisten für Beurteilung der gelebten "ruhigen Stimmung", zumindest in der Idealform von faul, träge und (geistig) unbeweglich - kommt davon nix an. Das ist es dann hochgradig egal, ob es nun "interessiert beobachtend" oder "lauernd" ist, der Abstand zur "ruhigen Stimmung" im Sinne von "ruhiger Stimmung" ist unendlich. Als bildlicher Ausdruck der Relativitätstheorie, dass also dein kleiner Liebling sonst ganz anders ist, ist dieses Standbild leider auch keine Lösung. Ich bin also mal gespannt auf die nächsten Versuche, sei es Bild, sei es Bildbeschreibung. LG Albrecht
Blu, blub, blub. Nicht nur das. Du hast eine unheimlich geschickte Ader dafür einen hochgradig Deine spezialisierte Meinung zu sagen. Welche Art Probleme hast Du denn??? In dieser Form habe ich darauf aber keine Lust. Das wäre dann für mich wohl ein sehr kurzer Besuch in diesem Forum gewesen, da es Zufall wäre wenn ich gleich zu Beginn die Niete gezogen hätte. Viel Spaß noch Andreas P.S. Viel Spaß beim Nachlesen der Relativitätstheorie. Das wäre dann man eine gute Aufgabe.
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung