Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Testaufnahme-1 (70-300 mm)



Mit der E-420 und dem Objektiv Zuiko Digital ED 70-300mm 1:4.0-5.6 gemacht. Bei der Weiterbearbeitung sind die Regler im Diagramm des Bildes eng an den Rändern des Diagramms gezogen. Ein günstiges Objektiv und wenn man nicht nach der Perfektion der Optik sucht kann man schon etwas damit erreichen.


Empfohlene Kommentare

Danke, ich denke auch, dass man auf das Motiv arbeiten kann. Es ist jetzt einfach dekorativ, es fehlt das eigendliche Thema, aber vielleicht zeigt sich irgendwann über die Pfützen springend eine gelb gekleidete Schönheit mit einem riesigen Hut ... oder irgendwas anderes was das Motiv zu enem "wirklichem" Foto umwandeln wird ...

Link zu diesem Kommentar
wirklichem" Foto
Das ist ein wirkliches Foto, und es wirkt erst bei längerer Betrachtung richtig gut, also, ich kann da mitfühlen, weil ich mir Gedanken darüber mache, wäre das nicht so, wäre es nur einfach abfotografiert, aber ich denke das hast Du nicht so gesehen, Du hattest Deine Kamera, und wurdest durch irgend einen Einfluß auf das Motiv provoziert, und hast es vieleicht sogar unbewusst perfekt umsetzen können, für jemand anderst wäre das nichtssagend, aber genau diese denken und konstruieren bei der Fotografie nicht mit, und das sehe ich in den Bildern, natürlich könnte man hier vieles kritisieren, das machen dann nur die, die nichts davon verstehen! Nein, von einem Meiserwerk kann man nicht reden, aber hier war es der richtige Moment, und das zählt, bei dieser Art von Bildern, Gruss, Pierre.
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung