Jump to content

Die OM System Community

humanVTEC

Mein Favorit vom ersten indoor Portraitshooting


From the category:

Emotion

· 8.292 Bilder
  • 8.292 Bilder
  • 14.083 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Dieses Bild gefällt mir besser als das andere Bild von dem Shooting. Obwohl ich dem gerade sehr modernen Polaroid-Vintage-Look nicht so viel abgewinnen kann, finde ich es hier sehr passend.Die Großansicht des Bildes zeigt eine tolle Schärfe. Als Anregung zur Bildverbesserung würde ich die Schminkreste um die Augen noch wegstempeln (zum Beispiel unter dem rechten Auge an der Haarsträhne). Die Großansicht der Augen zeigt Dich auch recht gut bei der Arbeit... :-) viele Grüße Felix

Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Dank MasterMind. Das Lob und die "Kritik" gefallen mir. Mit Polaroid-Vintage-Look meinst du aber nicht dieses Foto, oder? Du musst ja Adleraugen haben, selbst bei Großansicht sehe ich zwar was in ihren Augen aber nicht mich...

Link zu diesem Kommentar

Doch doch. Ich finde, dass dieses Bild einen Vintage Look hat. Hast Du einen Artfilter benutzt oder nachbearbeitet? Ja, meine Augen sind schon ganz ok, denke ich. Da Du das Bild aber in Vollauflösung eingestellt hast, kann man in der 1:1 Großansicht gut in die Augen zoomen und braucht gar keine Adleraugen. Dort meinte ich, jemanden mit einem weißen Hemd oder Shirt zu sehen, der gerade die Kamera vor den Augen hat. Vielleicht ist es aber auch ganz etwas anderes, was sich da spiegelt. Oft erkennt man ja das, was man zu sehen glaubt und ich dachte, es sei hier der Fotograf. :-) Viele Grüße Felix

Link zu diesem Kommentar

Hallo Felix, deswegen ist es mein Lieblingsfoto. Ich war hell auf begeistert als ich es am Display gesehen hatte und hoffte nur das es am PC auf einen großen Monitor genauso schön erscheint. Es ist weder ein Filter noch eine Bearbeitung in der Form zu Stande gekommen. Dieser Look hat sich quasi zufällig ergeben und leider auch nur das eine Mal. Lag wohl am einem Zusammenspiel zwischen Abstand bis Blitz, dem Winkel, dem Tageslicht etc. So hatte ich es bisher nicht vergrößert aber Du hast Recht, in der 1:1 Großansicht erkenne ich mich sofort in den Augen des Models;-) Man braucht anscheinend also doch keine Adleraugen... Gruß Resa

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung