Jump to content

Die OM System Community


strand auf bali


From the category:

Tipps bitte

· 1.283 Bilder
  • 1.283 Bilder
  • 3.376 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Da hast Du auf Bali sicher einen sehr schönen Urlaub verbracht. Das Licht ist dort bei blauem Himmel sehr hell und die Farben sind kräftig. Das spiegelt Dein Bild noch nicht so richtig wieder. Die Farben sind noch zu verwaschen, sowohl im Bereich Himmel als auch beim Meer. Der Sand ist in der Regel heller als hier wiedergegeben. Wenn Du mit Lightroom arbeiten solltest, würde ich an Deiner Stelle den Klarheitenregler etwas nach rechts verschieben, ebenso den Dynamikregler. Die Farben werden dann kraftvoller. Möglicherweise musst Du auch die Belichtung noch etwas nachregulieren. Am besten prüfst Du auch vorsichtshalber noch einmal, ob der Horizont waagerecht liegt. Ich vermute zwar, dass das hier der Fall ist, aber besser noch einmal prüfen, denn das wird häufig übersehen. Den Weg als Führungslinie in das Bild hast Du gut gewählt. Von dem eigentlichen Geschehen am Strand sieht man aber etwas wenig. Vielleicht wäre es besser gewesen, den Weganteil am Bild etwas zu kürzen, um so mehr vom Strand zu sehen, denn der ist ja wohl das Hauptmotiv der Aufnahme. Gruss Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

Das Bild ist m.E. ein Beispiel dafür dass man mal eben schnell auf seinem Weg ein Bild gemacht hat und vom Weg keinen cm weit abkommen wollte. Spannendere Blickwinkel hätten sich wohl etwas abseits vom Weg befunden. ;-) Wenn man dieses Bild jedoch als Grundlage nimmt, dann hätte ich zuallererst einen Beschnitt gemacht und das untere Drittel abgeschnitten, vielleicht auch noch rechts das störende weiße Beiwerk neben dem Palmenstamm. Dann, wie Cherrypicker es schon richtig geschrieben hat, sind die Farben zu flau und schreien nach etwas Verbesserung. So ziemlich jede Software bietet eine Funktion an, das Bild etwas aufzuhellen und die Farbsättigung etwas zu erhöhen. Gruß

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung