Jump to content

Die OM System Community

Schmetterling



OLYMPUS OM - E 5 Mark II P 200 f: 3.5 ISO 200 60 mm. Freihand


From the category:

Doku

· 27.138 Bilder
  • 27.138 Bilder
  • 45.967 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Schnitt: ich bin ja ein Freund großzügiger Schnitte bei Makro, hier ist er allerdings zu großzügig und das Motiv verliert sich mittig im grünen Einerlei Fokus: Ich vermute mal, Du wolltest den Schmetterling im Fokus, ist er leider nicht, der Fokus liegt unterhalb auf den gelben Blüten. Das ist das Problem der Freihandmakros. Jeder Mensch schwankt ein wenig, wir sind keine Bretter, und schon ist Dein Motiv aus dem Fokus. Wenn Du partout kein Stativ benutzen willst,stelle Auslösung auf H und mach 3-4 Bilder. Da wir immer um einen Punkt schwanken, ist die Wahrscheinlichkeit, einen richtigen Treffer zu landen dann größer. Licht: Bei solchen Lichtverhältnissen, verlieren Bildelemente wie die Blumen schnell jegliche Struktur und überstrahlen alles. Da muss man nacharbeiten. lg, Katharina

Link zu diesem Kommentar

Die süsse Verführung Hallo Katharina , Vielen Dank für deine Beurteilung. Dazu ein paar ergänzende Worte : Hab nachgeschaut : der Fokus sitzt im Nacken des Schmetterlings. Die Bezeichnung " Makro" habe ich als Angabe zum Objektiv verstanden und nicht zum Bild als solches. Zum anderen, musst du mit mir noch etwas Geduld üben, es war der erste Tag und die ersten Bilder mit der neuen Kamera. Bin noch fleissig am üben mit den Programmen. Kommt Zeit, kommt Rat, so auch hier lG Martin

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung