Jump to content

Die OM System Community


Aus meiner Serie "Formen der Mobilität". Fahrzeuge, die aus dem Straßenbild verschwunden sind und einfach ersichtlich aus "einer anderen Zeit" sind. Mir geht es nicht um ein Faible für Motorisierung. Der Unterschied zur Gegenwart ist für mich das Interessante. Damals Alltag, jetzt selten. Die Aufnahmeposition ist, wann immer es geht, die gleiche. Der "Horizont" liegt in der Bildmitte, tiefe Aufnahmeposition. Die Silhouette, gerade von der Seite aufgenommen. Bearbeitung mit dem DxO Filmpack. Simulation analoger Filme. Hier ist es der Fuji Provia 400f. Automatische Korrekturen werden gleich nach dem öffnen angeboten. Fertig.


From the category:

Doku

· 27.135 Bilder
  • 27.135 Bilder
  • 45.958 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Ein echter Toll. Erkenne ich doch schon anhand dies Vorschaubildchens. Der Stil kam mir gleich sehr bekannt vor. Klasse, endlich geht die Serie weiter :) Viele Grüße Oli

Link zu diesem Kommentar

Warn das nicht die BMWs, denen immer der Motor nach kurzer Zeit platzte (Zylinderkopfdichtungen im Ar...)? Gute Doku, hoffentlich gehts weiter! Lieben Gruß Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Aufmunterung immer wieder mal ein Bild dranzuhängen. Aber das sind schon Zufälle, Fotoobjekte zu finden, wenn die Kamera auch dabei ist. Die Fuhrparks sind schon mehrmals ausgetauscht und vieles hat die Landesgrenzen überschritten, was ich als fotogen für diese Serie ansehe. Wolfgang, du hast wohl recht. Beim schalten gab es dann die bekannten blauen Wolken. Kein Verlust, daß die Autos in der Beziehung besser geworden sind. Viele Grüße Sven

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung