Jump to content

Die OM System Community

Schattenbeziehung



Trio Satchok beim Theaterfest Paderborn. [url=http://www.bilder-zum-vergleich.jazz-pb.de//#P5260427.jpg]Glück gehabt![/url]


From the category:

Emotion

· 8.357 Bilder
  • 8.357 Bilder
  • 14.068 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Gast der-photowerker

Geschrieben

Das ist ein starkes Bild.... Aber es überfordert wohl die meisten Schnelldurchklicker gewaltig, weil es erst mal durchdacht werden will. Erst dachte ich, wie kommt der Schatten der Puppe an die Wand. Und dann, habe ich mir überlegt, daß die beiden Jungs bestimmt nicht darauf warten, daß gleich eine Puppe landet. Erst dann wurde mir klar, was auf dem Bild überhaupt zu sehen ist. Auch dachte ich, daß der Schnitt etwas anders sein könnte, aber nach langem Überlegen finde ich Ihn genau richtig. Im richtigen Moment den Auslöser gedrückt. Super.... VG Dirk

Link zu diesem Kommentar

OK, als "Schnelldurchklicker" würde ich mich zwar nicht bezeichnen, aber "überfordert" hat mich das Bild trotzdem. ;-) Liegt aber natürlich daran, daß ich mal wieder zu analytisch dran gegangen bin. Theaterfest, der kleine Schatten … da hatte ich an ein Puppenspiel gedacht. Bloß warum sind die so verausgabt? Und was ist das für eine merkwürdige Geste? Und warum steht der Schatten auf dem Kopf? Hätte ich den Namen des Trios nicht Gegoogelt, wäre ich immer noch überfordert … André

Link zu diesem Kommentar

Zuerst möchte ich herzlich Dirk für seinen wunderbaren Kommentar danken. Ich habe es mir sehr gewünscht das dieses Bild nicht "untergeht". Für mich ist es eines meiner Besten. Keine Montage, sondern einfach mal Glück gehabt. Ich stand rechtzeitig vor Ort um ungehindert fotografieren zu können. Es wurde einiges geboten. Die drei Akrobaten spielten eine lockere Beziehungskomödie, wobei sie immer wieder aneinandergerieten und es zu heftigen körperlichen Auseinandersetzungen kam. Immer mit einem Augenzwinkern und natürlich der Schwerkraft trotzend. Alles ging rasend schnell und hin und wieder wurde die Dame in die Luft geworfen. Keine Sorge, sie durfte auch kräftig austeilen und ist natürlich immer sicher gelandet. Es entstanden sehr viele dynamische Bilder. Ich bemerkte dann den Schattenwurf, der in der Luft befindlichen Dame und fotografierte ab dann mit 8 Bildern pro Sekunde. Bei der Ausarbeitung ging es mir, wie Dirk beim Anschauen. Die fotografischen Rituale drängten mich dazu die zwei Männer aus der Mitte zu nehmen. Ich entschied mich aber dann für das Gegenteil. In Kombination mit dem Hintergrund wirkt das Bild dadurch sehr ruhig, fast langweilig. Man muss schon zweimal hinschauen, um die Dramatik des Augenblicks zu erkennen. Natürlich müssen sich die Drei hundertprozentig auf einander verlassen können. Auch dir lieber Andre´ danke ich für das zweimal Hinschauen, deine Aufmerksamkeit und deinen Kommentar. Das ist mehr Wert, als jeder Stern! Grüße Axel

Link zu diesem Kommentar

Das Bild sehe ich gerade eben beim Durchstöbern in der Galerie.

Überfordert hat mich das Bild im Gegensatz zu den anderen nicht ;-)
Dennoch habe ich die interessante Motivkombination länger angeschaut. Es wirkt irgendwie gegensätzlich wegen dem Schatten, die Blicke der beiden Artisten führen nach oben und der Kopf des Schattenbilds nach unten.

Die meisten Betrachter sind gewöhnt, dass die Blickführung stets eine Beziehung aufbaut. Bei diesem Bild fehlt für den Betrachter diese Beziehung.

Interssant finde ich, als könnte man meinen, dass die beiden Artisten nach oben schauen während die dritte sich grinsend in der Luft "aus dem Staub" macht :-)

Perfekt eingefangener Moment.

Gruß Pit

 

Link zu diesem Kommentar

Danke Pit! Das wäre vielleicht mal ein Bild für einen Fotowettbewerb. Ich habe noch nie an einem teilgenommen.
Mal schauen, ob ich mich aufraffen kann und einen finde. Künstler und Agentur sind aber schon einmal einverstanden.

 

Grüße
Axel

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung