Jump to content

Die OM-System Community

AchimF

Derzeit wühle ich in meinen Pflanzenbildern herum, weil mir die Idee durch den Kopf geistert, für nächstes Jahr vielleicht einen Fotokalender nur mit „Allerweltsblüten“ zu machen. Diese Schnittlauchblüten könnten auch in die engere Auswahl kommen. Entstanden ist das Bild bereits im Sommer mit Sonnenlicht von seitlich hinten und Blitz von vorne zum Aufhellen.


Empfohlene Kommentare

Hallo Achim, gefällt mir ausgesprochen gut. Die Aufteilung mit den geschlossenen Blütenstengel zur geöffneten Blüte ist gut im Bildaufbau gelöst. Schärfe und Lichtführung sind ebenso perfekt. Grüße aus der Oberpfalz Georg

Link zu diesem Kommentar

Eine großartige Bildidee - sehr ansprechend umgesetzt! Bei der Komposition der drei Blüten bin ich etwas zwiegespalten: Die beiden schräg ins Bild ragenden Blüten haben eine dynamische Wirkung und bringen Spannung ins Bild, zugleich aber auch Unruhe, was die ästhetische Stille des Motivs meiner Meinung nach beeinträchtigt. Die Komposition wirkt auf mich insgesamt nicht ausbalanciert. Ich würde mir gern mal eine Variante ansehen, bei der die Blütenstiele vertikal stehen. Einen dynamischen Eindruck könnte man durch aufsteigende Positionierung der Blüten von links nach rechts erzielen (so wie Du es hier auch schon gemacht hast, aber evtl. noch mehr versetzt). Übrigens ist Deine Schnittlauchblüte die allererste, die ich überhaupt gesehen habe - ich wußte gar nicht, daß Schnittlauch überhaupt blüht... Danke dafür! :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Alex, ich hatte im Sommer auch Versuche mit drei vertikalen Stängeln gemacht, das dann aber nicht weiter verfolgt, weil es mir irgendwie langweiliger erschien als diese Version. Gruß AchimF

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung