Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Abfallkunst Nr.1: Mahnung am Strand

ajax
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Gesehen am Strand von Fanoe (DK)


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Find ich gut gemacht, auch die Ausarbeitung macht einen schönen dramatischen Himmel mit tollen Farbenn.

Bei der Aufnahme ev. einen etwas tieferen Standpunkt nehmen ... mehr Himmel und weniger Strand drauf ... und drauf achten dass das Seil vorne nicht knapp abgeschnitten ist

Gruss Andreas

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke - bin erstaunt, daß es irgend jemandem auffällt. Ich hab's gemacht, weil man auch aus dem Urlaub nicht nur gute Erinnerungen mitnimmt.

Find ich gut gemacht, auch die Ausarbeitung macht einen schönen dramatischen Himmel mit tollen Farbenn.

Bei der Aufnahme ev. einen etwas tieferen Standpunkt nehmen ... mehr Himmel und weniger Strand drauf ... und drauf achten dass das Seil vorne nicht knapp abgeschnitten ist

Tiefer ging nicht (ich hing schon fast auf dem Boden) und der knappe Ausschnitt war gewollt - ich habe buchstäblich um jeden cm gekämpft, damit man die Details des Unsinns, der da angeschwemmt wird, auch noch im Gegenlicht deutlich erkennt. Strand und Meer sollten als (unerwünschte) Quelle natürlich entscheidend im Bild sein. Leider ist Ästhetik nicht immer das wichtigste Kriterium bei Bildern - will heißen: Niemand braucht und will solche Kunstwerke dauerhaft sehen! Der Himmel sollte einen gewissen "biblischen" Zorn andeuten - das Wetter ist aber auch Ursache für die stärkeren Anlandungen gewesen ...

Eigentlich fehlen hier Menschen als Verursacher im Bild - deshalb ist es nur eine sachliche fotografische Dokumentation, die man sicher auch noch besser machen kann ...

 

Gruss Andreas

 

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung