Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Nachtrennen 1

Grek-1
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Mein zweites Hobby: Slotracing

Fahrzeugspuren während eines Nachtrennens. Die Fahrzeuge sind mit Lichtanlage versehen.

Modus: Live Composite, Belichtungszeit ca. 40 sek., in dieser Zeit fahren die Fahrzeuge ungefähr 6 Runden


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Schöne Form. Vielleicht hättest du die Grundbelichtung etwas knapper machen sollen, damit der Hintergrund dunkler wird. Und "Licht aus" im Nebenzimmer.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Hartmut,

diesmal war das (mehr oder weniger) Zufall. Vorherige Bilder (siehe meine früheren Bilder in der Galerie) sind insgesamt dunkler geworden, diesmal habe ich versucht mehr von der Umgebung dabei zu haben.

Allerdings habe ich mit der richtigen Grundbelichtung bei Live Composite so meine Probleme.

Ich habe keine Ahnung, wie man die Grundbelichtung vorher korrekt einstellt. Die Belichtung meiner Bilder entsteht mehr oder weniger zufällig und durch Trial and Error.

Im obigen Bild stand die Belichtungskorrektur der Kamera nach dem "Grundbild" auf -3. Ich habe dann so einige Aufnahmen gemacht, wor der Hintergrund dunkel war. Dann habe ich bei den nächsten Aufnahmen die Korrektur nach und nach bis auf 0 angehoben. Bestes Ergebnis war dann - für mich - das Bild oben, mit einer Korrektur von, ich glaube -1.7. Ich denke, das ist nicht die "professionelle" Art.

Wie macht man es richtig?

Gruß Rolf

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung