Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Wohnen im 21. Jahrhundert

Peter F.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Der neue Henninger-Turm in Frankfurt. Der alte gehörte der Henninger Brauerei und war ein Getreidesilo mit Drehrestaurant oben drauf. Weil er marode war, wurde er abgerissen und durch einen neuen, 140 m hohen Turm ersetzt. (Die Henninger Brauerei, sofern sie überhaupt noch besteht, hat das Gelände aufgegeben). Im neuen Turm zeigt sich nun das neue Frankfurt. War man früher stigmatisiert, wenn man in einem Hochhaus wohnte, so ist es nun unter gut Betuchten angesagt, im Turm zu wohnen, Quadratmeterpreis ab sechseinhalbtausend Euro. Und man hört auch die Klage, in Frankfurt gäbe es zu wenig Luxuswohnungen. Dabei ist es für einen  Normalverdiener, erst Recht für einen Geringverdiener, kaum noch möglich in Frankfurt bezahlbaren Wohnraum zu finden. Es ist nun mal die Stadt der Banker, und das wird durch die EZB und den Brexit noch verschärft.

Das Bild ist ein Ausschnitt aus einem Farbfoto, das ich in LR in SW konvertiert und nur die Klarheit moderat erhöht sowie eine Vignette angebracht habe.

 

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung