Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Das Phänomen der " Orbs "

gaby
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Was sind Orbs?

Wie ist eure Meinung dazu?

Viele Wissenschaftler, Physiker und Esoteriker, stellen ihre eigenen Hypothesen auf.

Eine BBC-Dokumentation beinhaltet ein echtes Orb. Der Film wurde mit einer teuren Infrarotkamera gedreht, ohne künstliches Licht oder Blitz. In einer Szene erscheint ein Orb auf einem Tisch, bewegt sich langsam darüber und verschwindet wieder. Die Forscher schließen aus, dass dieser Fleck durch Staubreflexion entstanden ist. Eine „normale“ Erklärung können sie bisher nicht liefern.

Doch Vorsicht ist geboten, wenn sich Wissenschaft und Spiritualität vermischen.

Ein paar Zitate einiger ......:

"Dem Physiker ist klar, dass die „Orb-Wissenschaft sehr unwissenschaftlich“ ist. „In der Physik muss jedes Experiment reproduzierbar sein“, erklärt der früher bei der Nasa tätige Heinemann"

"Es ist albern“, sagt Jakob Staude, Astronom am Max-Planck-Institut (MPI) für Astronomie, „zu sagen, dass diese Flecken etwas anderes sind als Reflexionen."Der Physiker arbeitet seit 1974 am MPI, gibt außerdem die Zeitschrift „Sterne und Weltraum“ heraus."

"Die Physiker Katherine Creath und der Psychologe Gary E. Schwartz von der Universität Arizona  veröffentlichten ihre Ergebnisse ihrer Studie  im „Journal of Scientific Exploration“.hre Schlussfolgerungen sind sehr nüchtern: Kostengünstige Kameras nahmen besonders oft AOIs auf, teure hingegen eher selten. Auch zeigten Creath und Schwartz, dass alle Flecken auf den Bildern Reflexionen sein mussten."

---------E G A L---------

Was auch immer es ist,.... für mich sind es wunderschöne Reflexionen auf Photos . Und ich kann mich nicht satt sehen darin. Das Universum die Galaxien unsere Erde oder andere Planeten sind Faszination genug.

 Für mich ein Reichtum an Gefühlen, ein Festhalten,Staunen und Bewunderung kurzer wunderbarer Augenblicke in unserem  kurzen Dasein die wir in Bildern festhalten können und immer Erinnerungen in uns wachrufen !!

PS.:  Achso ,und die ORBS sind echt , keine Extra-Klasse grins !!!!

 

 

 

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung