Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

April 2

Bluescreen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Weil's gerade so schön draussen ist ;)

Bergkirche Udenheim in Rheinhessen

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Durch die Strukturen der Felder und die Variationen von Gelb und Grün geht von dem Foto eine faszinierende grafische Wirkung aus. Dass das alles real ist, dafür sorgt die hübsche Bergkirche.

Sehr schön gesehene Einteilung des Bildes. Wegen der gedrängten Anordnung vermute ich eine Tele-Brennweite?

Ging der Gemeinde Udenheim beim Baufortschritt nach links in Richtung Turm das Budget aus? ;)

Gruß, Hermann

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke für's Feedback, Hermann. In der Landschaft habe ich vorwiegend das 75-300 drauf, mit Weitwinkel kann ich da wenig anfangen. Trotzdem könnte ich meine Software mal wieder so konfigurieren, dass die Exif erhalten bleiben ;)

Irgendwas ist da schief gelaufen in Udenheim. Der Glockenturm steht nämlich circa einen Kilometer von der Kirche weg mitten im Ort:

http://www.udenheim.de/index.php/ortsgeschichte/39-der-udenheimer-glockenturm

Und der darf seit ein paar Jahren nichtmal mehr läuten, weil ein zugezugener Anwohner, um  Anerkennung und Sympathie der Einheimischen  zu gewinnen, eine Überschreitung der maximal zugelassenen Dezibelzahl festgestellt hatte, und die Glocken gerichtlich hat stilllegen lassen.

Gruß

Stefan

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich habe von 1976 bis 1994 am Donnersberg gewohnt und ich sag' Dir was: Eigentümliche Leute manchmal, gilt für die Nordpfälzer und die Rheinhessen. Im Grunde genommen haben wir uns dort sehr wohl gefühlt, aber ein paar Dinge konnten schon mal schief laufen ;) Die Polizei darf die Glocken aber läuten - und die Feuerwehr? Die schöne Landschaft und der Wein und die netten Leute machen vieles wieder gut. Gruß, Hermann

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung