Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Macro - der normale Fall

iamsiggi
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Eine der Smaragdeidechse in meinem Gärtlein am Wagram.
 

Ein tolles, vielseitiges Objektiv auch für weiter weg....

Siegfried


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Vor allem die noch kleineren Tiere im Garten die das überall herumturnen, aber die muss ich erst mal genauer ansehen und herausfinden was das für welche genau sind.

Siegfried

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Habe mal beim NABU nachgeschaut. Die Echsen werden ja richtig groß...so bis 35 cm. In Südeuropa sogar über 40 cm. Möchte sie also nicht unbedingt in meinem Garten haben.  Auf deiner Aufnahme sehen sie aber richtig toll aus!

Gruß

Jürgen

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

In der Türkei / Side und am Dalyan habe ich öfter recht große Eidechsen Exemplare gesehen, wo ich mir schon die Frage stellte, ob die harmlos sind :-).

Bei mir habe ich aber noch keine größeren gesehen wo der Körper mehr als 15cm hat. Ich glaub nicht, dass die was tun.
Und wenn doch, beschützt mich sicher meine liebe Katze. Die ist aber nur draußen und geht nur selten über die Haustürschwelle. Allerdings oft so anschmiegsam, dass sie öfter mal zwischen Objektiv und Objekt durchstreicht,  grad bei Macroaufnamen ab und zu lästig.....

Seit zwei Wochen brütet ein Falkenpärchen auf unserer hohen Fichte..... das ist aber eher was fürs 50-200+EC14 :-)

Siegfried


 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung