Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Der Sommer ist vorbei...

Olaf-D
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Gefällt mir 1
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Sehr gelungene, handwerklich gediegene Ausführung. Ein richtiger eye catcher. Wunderbar!



Gewundert hat mich nur Deine Objektivwahl. Wäre das selbe mit dem vorhandenen 60mm Makro und Zwischenringen nicht einfacher umsetzbar gewesen?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo AJAX,



wenn ich im Studio (Keller :-) ) fotografiere habe ich durch den motorischen Stackschlitten bessere Möglichkeiten die Schrittlange genau an die Blende und den ABM (Schärfentiefe pro Einzelbild) einzustellen und zu kontrollieren. Ich versuche generell drei Bilder in der Schärfentiefe zu erzeugen und dann miteinander zu verrechnen. Grundsätzlich würde ja ein Bild in der Schärfentiefe reichen, aber bei drei Bildern erzeugt man detailliertere und klarere Ergebnisse. Außerdem fotografiere ich in einem selbstgebauten LED Cube mit fest montierten Balken (an welchem die M1MII und das Rodenstock montiert sind), welchen ich erst komplett abbauen müsste, um mit dem 60er Markoobjektiv fotografieren zu können. 



Der Aufwand ist zwar etwas höher, die Kontrolle über die Schrittlange für definierte drei Bilder in der Schärfentiefe rechtfertigt diesen aber.



 



Tschüss Olaf

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung