Jump to content

Die OM System Community
© achim-meier-fotografie-hamburg
Credit LMU München

LMU München ...



...beherbergt dieses sehenswerte Treppenhaus. Während eines Fachtages im Vorbeigehen mit dem 17 mm 1,8 und der Pen F aufgenommen

Credit

LMU München

Copyright

© achim-meier-fotografie-hamburg
  • Gefällt mir 11

From the category:

Doku

· 27.116 Bilder
  • 27.116 Bilder
  • 45.926 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION PEN-F
  • Objektiv OLYMPUS M.17mm F1.8
  • Brennweite 17 mm
  • Belichtungszeit 1/60
  • f Blende f/2.2
  • ISO-Empfindlichkeit 800

Empfohlene Kommentare

ein sehenswertes Treppenhaus 🙂

Schade nur, dass die Schärfe im Vordergrund oben rechts nachlässt. Blende 2.2 war dann wohl zu wenig für eine durchgehende Schärfe, wie ich sie mir für dieses Motiv gewünscht hätte.

Link zu diesem Kommentar

Moin Achim,

ich weiß, daß sich dieses Treppenhaus im Gebäude am Geschwister-Scholl-Platz befindet, konnte es bei meinem letzten Besich aber absolut nicht finden. Hast Du einen Tipp für mich, in welchem Teil des Gebäudes es sich befindet? 

Danke & viele Grüß nach HH von Karsten

Link zu diesem Kommentar
Am 19.9.2021 um 13:14 schrieb Karsten:

Moin Achim,

ich weiß, daß sich dieses Treppenhaus im Gebäude am Geschwister-Scholl-Platz befindet, konnte es bei meinem letzten Besich aber absolut nicht finden. Hast Du einen Tipp für mich, in welchem Teil des Gebäudes es sich befindet? 

Danke & viele Grüß nach HH von Karsten

Moin Karsten, ich bin zwar nicht Achim und ich kenne weder die Treppe noch das Gebäude, aber es interessiert mich auch sehr. Wenn ich mir den Komplex so auf Google Maps anschaue, dann könnte das die SW-Ecke im südlichen Hof sein, mit dem Zwiebelturm-Dach.

VG, Andi

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Minuten schrieb surfag:

Wenn ich mir den Komplex so auf Google Maps anschaue, dann könnte das die SW-Ecke im südlichen Hof sein, mit dem Zwiebelturm-Dach.

Du könntest Recht haben, Andi. Es ist schon einige Zeit her, daß ich dort war und ich weiß noch, daß ich ausgiebig gesucht habe, auch in der Ecke wo dieser Turm ist. Allerdings war das GPS in meinem Smartphone in dem Moment keine große Hilfe weil viel zu ungenau. Dann habe ich an anderer Stelle kürzlich gelesen, daß dies eine "versteckte" Treppe sei. Vielleicht hinter irgendeiner Tür die ich übersehen habe. Vielleicht hat Achim ja den entscheidenden Tipp...

Link zu diesem Kommentar

Lese das erst jetzt. Ich war da auf ner pädagogischen Fachtagung zur Inklusion an Schulen. In einer Pause zwischen meinen Vorträgen hab ich das Treppenhäuschen entdeckt. Wenn ich mich recht erinnere hatte ich die große Treppe in der Eingangshalle im Rücken und bin nach links die Treppe hochgegangen auf die Galerie linkerhand im ersten Stock. Da meine ich war das kleine Treppenhaus ziemlich unprominent zu finden. Ich glaube ich hab sogar noch extra das Licht eingeschaltet weil es doch ziemlich düster war. Hat gerade so für'n Erinnerungsfoto aus der Hand gereicht.

Grüße (bald wieder aus HH) Achim

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung