Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Wollschweber 001

Etwas schwierig "einzufangen" wenn die kleinen Dinger so flink fliegen. Bin auf eure Meinungen gespannt.


  • Gefällt mir 5
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS IMAGING CORP. E-M5MarkII

  • 150 mm
  • 1/4000
  • f f/6.3
  • ISO 1000
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

Zitat

Bin auf eure Meinungen gespannt.

Da muss ich auch sagen, dass dir die Aufnahme gelungen ist. Die sehr kleinen Schweber sind wirklich flink.

Da der AF natürlich nicht die kleinen Schweber erfassen kann, kann man mit einem Trick behelfen, in dem man auf ein Objekt fokussiert und den Moment abwartet, bis der Schweber in der selben Schärfeebene liegt und dann auslöst.

Die kurze Belichtungszeit ist genau richtig. Manche mögen etwas länger damit die Flügeln in der Bewegungsdynamik sind. Ist geschmackssache. Ich finde dieses gelungen.

Gruß Pit

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.