Jump to content

Die OM System Community

ich versteck mich



300 mm + ZR 21 mm + MC 14 Aufnahmeabstand ca 1 m

  • Gefällt mir 8

From the category:

Doku

· 27.116 Bilder
  • 27.116 Bilder
  • 45.925 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkII
  • Objektiv M.300mm F4.0 + MC-14
  • Brennweite 420 mm
  • Belichtungszeit 1/50
  • f Blende f/8.0
  • ISO-Empfindlichkeit 3200

Empfohlene Kommentare

Sehr schöne Perspektive und Bildgestaltung, leider leidet die Qualität bei Deiner Objektivkombination, das ist allerdings eine Frage der Sichtweise und dies ist die meine.

HG Frank

 

Link zu diesem Kommentar
vor 27 Minuten schrieb EyeView:

Sehr schöne Perspektive und Bildgestaltung, leider leidet die Qualität bei Deiner Objektivkombination, das ist allerdings eine Frage der Sichtweise und dies ist die meine.

HG Frank

 

Ich weiß, die Qualität hat noch Luft nach oben. Die sind meine ersten Versuche mit dem Objektiv und der M1 II. Diese mal hatte ich ein Einbeinstativ ausprobiert. Es ist zwar besser als Freihand aber immer noch nicht optimal. Die nächsten Versuche werde ich mit dem Dreibein unternehmen. Damit werde ich auch BKT ausprobieren.
Auch hier gilt üben,üben und üben.

VG Franz

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb franzders:

Ich weiß, die Qualität hat noch Luft nach oben. Die sind meine ersten Versuche mit dem Objektiv und der M1 II. Diese mal hatte ich ein Einbeinstativ ausprobiert. Es ist zwar besser als Freihand aber immer noch nicht optimal. Die nächsten Versuche werde ich mit dem Dreibein unternehmen. Damit werde ich auch BKT ausprobieren.
Auch hier gilt üben,üben und üben.

VG Franz

 

Detailreiche Aufnahmen werden mit dem 300er sehr sehr schwierig, die Kombi 40-150 und MC14 eignet sich bedeutend besser dazu und erreicht fast eine Quali des 60er Makro

HG Frank

Link zu diesem Kommentar
vor 58 Minuten schrieb EyeView:

Detailreiche Aufnahmen werden mit dem 300er sehr sehr schwierig, die Kombi 40-150 und MC14 eignet sich bedeutend besser dazu und erreicht fast eine Quali des 60er Makro

HG Frank

Danke Frank,
für den Tip, werde das auch ausprobieren.

VG Franz

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Stunden schrieb romotto:

Schöne Perspektive und den Kopf genau in den Goldenen Schnitt gesetzt.

HG Gerhard

Ich hab mal gehört, der Goldene Schnitt ist 1/3 zu 2/3 ?

Link zu diesem Kommentar
vor 34 Minuten schrieb linus:

Ich hab mal gehört, der Goldene Schnitt ist 1/3 zu 2/3 ?

GS ist ca. 38,2 : 61,8 also nicht ganz 1/3 : 2/3.

HG Gerhard

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung