Jump to content

Die OM System Community

Emissionsfrei unterwegs


Gast
  • 1.127 Aufrufe

1 Woche in den Bergen wandern und radfahren ohne E. Das krasseste Erlebnis ein Pärchen, zusammen wohl weniger Jahre als ich, mit 2 E-Mountainbikes auf 2300m an der Berghütte angekommen, als erstes die E-Zigarette rausgezogen. E steht wohl auch für Einfalt!


From the category:

Emotion

· 8.397 Bilder
  • 8.397 Bilder
  • 14.099 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkII
  • Objektiv OLYMPUS M.12-200mm F3.5-6.3
  • Brennweite 50 mm
  • Belichtungszeit 1/2500
  • f Blende f/6.3
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

Gast

Geschrieben (bearbeitet)

Aber deine Oly ist doch auch E-M1...

Was weißt du was wir nicht wissen oder willst du uns eigentlich nur sagen " ich bin der perfekte Mensch? 😁

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
vor 55 Minuten schrieb Spassknipser:

Was weißt du was wir nicht wissen

Wir? Für wen sprichst Du? Keine Ahnung, ich weiß nicht was Du weißt.  Was ist schon die Intention hier Bilder einzustellen und einen Begleittext dazu zu schreiben? Will man Teil einer Gemeinschaft sein (das "wir" lässt es vermuten) oder sein verkanntes Genie ausbreiten. Was auch immer, ist mir eigentlich egal.

Zum Bild hast Du nichts zu sagen?

Link zu diesem Kommentar
Gast

Geschrieben (bearbeitet)

Gute Frage. „Wer bin ich - und wenn ja, wie viele?“ Er weiß es nicht.

Nicht immer sprechen Bilder mit mir. Diesmal war es der Text zum Bild, dann eine Stimme in meinem Kopf. Nun du...

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Gast

Geschrieben (bearbeitet)

Klasse Foto mit toller Komposition, gerade der Schnee im Hintergrund macht das Bild erst interessant.

Das E bei diesen ganzen elektrogetriebenen Sportgeräten führt das Wort "Sportgerät" (ein Mountainbike ist ein Sportgerät) eigentlich ad absurdum.

Ich halte nix von diesen Teilen und werde es nach ~ 22 Jahren Mountainbikesport auch nie verstehen können. Das schlimmste ist ja, dass diese ganzen "E-Fahrer" dann auch noch allen ernstes am Abend behaupten Sie hätten Sport gemacht 🙄

Ich  hoffe dieser Hype geht auch bald wieder vorbei, dass ich mit meinen konventionellen Rädern auch mal wieder an den Berg kann ohne herablassend von so einem E-Sportler überholt und angepöbelt zu werden...

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Ortenauer:

Klasse Foto mit toller Komposition, gerade der Schnee im Hintergrund macht das Bild erst interessant.

Das E bei diesen ganzen elektrogetriebenen Sportgeräten führt das Wort "Sportgerät" (ein Mountainbike ist ein Sportgerät) eigentlich ad absurdum.

Ich halte nix von diesen Teilen und werde es nach ~ 22 Jahren Mountainbikesport auch nie verstehen können. Das schlimmste ist ja, dass diese ganzen "E-Fahrer" dann auch noch allen ernstes am Abend behaupten Sie hätten Sport gemacht 🙄

Ich  hoffe dieser Hype geht auch bald wieder vorbei, dass ich mit meinen konventionellen Rädern auch mal wieder an den Berg kann ohne herablassend von so einem E-Sportler überholt und angepöbelt zu werden...

Ja, das Bild ist gut und sagt was über unsere Sehnsucht nach doch weniger statt mehr ( oder doch mehr Natur statt weniger?).

Trotzdem fühle ich mich gerade angesprochen. Pauschal ist, wie wir wissen, immer schlecht. Nach zwei sehr schweren Herz-OPs ist das E im Mountainbike die perfekte Möglichkeit, auch an den Schönheiten der Bergwelt teilzunehmen und ja, für mich bedeutet das am Ende der Tour eine sportliche Leistung. Man muss ja von 4 Unterstützungsstufen nicht immer die höchste nehmen und mein Fahrrad hat schließlich 20 kg.

Also bitte ich Dich in Zukunft nicht alle E-Biker über einen Kamm zu scheren. Übrigens habe ich noch nie einen Mountainbiker angepöbelt. 

VG Stefan 

Link zu diesem Kommentar

Da hätte ich doch tatsächlich "einige" schrieben sollen. Alle meine ich ja auch garnicht, und wenn jemand aus gesundheitlichen Gründen so ein Rad verwendet ist das aus meiner Sicht auch vollkommen okay - nichtstun wäre verwerflicher.

Ich bin hier zu sehr von meiner Region ausgegangen in der doch recht viele E-Bike-Nutzer in meiner ALtersklasse und jünger sind (also bis 35), eigentlich TopFIt sein müssten aber sich lieber bequem den Berg hochschieben lassen.

Bei vielen ging es doch beim E-Bike nicht darum das Auto zu ersetzen und das E-BIke auf dem Weg zur Arbeit zu verwenden (so wie es ja eigentlich angedacht war); nö es ging eher darum ein Fully o.ä. billig abzugreifen und so ein Gefährt für die Kneipentour zu haben.

Hier sehe ich leidergottes auch den Umweltaspekt - zum einen wird durch Produktion (und irgendwann Entsorgung) die Umwelt belastet und zum anderen kommen mit diesen Rädern einige Leute an schöne Aussichts Plätze an denen Sie vorher nie waren. Da das so einfach geht wird das Feierabendbier einfach dann dort getrunken und die Dosen bleiben liegen...

Link zu diesem Kommentar
Gast

Geschrieben (bearbeitet)

vor 54 Minuten schrieb Ortenauer:

doch recht viele E-Bike-Nutzer in meiner ALtersklasse und jünger sind (also bis 35), eigentlich TopFIt sein müssten aber sich lieber bequem den Berg hochschieben lassen

Ach herrje, ohne Feindbilder in unseren Köpfen gehts wohl nicht. Kleinbild, Spiegelreflex, Vegan, Nicht-Vegetarier, Tourist, Kiddies, Instagramer, Hundehalter, Katzenliebhaber, Haschfixer... jetzt noch diese E-Biker...

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung